Petra

Züchter*in
Jahr
2019
ID
6634
Listeneintrag
2019
Gattung
Sempervivum
Mutter

Prüfsiegel   dieser Datensatz wurde direkt mit dem Züchter abgeglichen

Beschreibungen und weitere Infos

Erwin Geiger

Es ist schon fast ungewöhnlich, dass unter diesem schönen Namen, nach dem in unserem Land auch nicht selten getauft wurde, noch keine Hauswurz bekannt ist. Nachdem mir unsere Hauswurzfreundin Petra Kaiser schon ganz traurig darüber berichtet hat, wollen wir hier doch schnell Abhilfe schaffen. Dazu ausgewählt haben wir einen Sämling von 'Mila' mit interessanter Rosettenform, der uns immer wieder zwischen der großen Menge bekannter Züchtungen aufgefallen ist. Manchmal erinnert er an eine kleinere Version von 'Lavender and Old Lace', wobei diese schon vielen Sammlern Probleme mit unserem heutigen Klima beschert hat. Die Färbung zeigt sich ganzjährig in unterschiedlichsten Rosatönen, die Rosetten messen drei bis vier Zentimeter.

Themen
Vornamen

Bildergalerie - © alle Bilder sind urheberrechtlich geschützt!