Zur Zeit können keine Bilder hochgeladen werden. Wir bitten um Verständnis.

 

 

04) Die Regensburger sind los!

Flammenschwert

 

Hallo liebe Rätselfreundinnen und -freunde!

Jedes Jahr im Dezember ist es so weit, die bayrischen Züchter Erwin Geiger und Volkmar Schara stellen ihre Neuzüchtungen für das kommende Jahr vor.

Wir haben uns für die neue Ausgabe der Spiel-Kiste die Züchtungen von Erwin Geiger vorgenommen und verschiedene Rätsel daraus gebastelt.

Den Anfang macht der neue Kultivar Waldmeister. Von ihm haben wir eine Rosette in verschiedenen Perspektiven abgebildet. Eine dieser Ansichten hat keinen Doppelgänger. Welche ist es?

 

 

Das zweite Spiel besteht aus einem Gitterrätsel in das wir neue und ältere Züchtungen aus Regensburg eingeflochten haben. Sollte das Rätsel nicht gleich öffnen, aktualisiere bitte einmal deinen Browser

Jetzt Gitterrätsel gegen andere auf Rätsel-Contest spielen
 

 

Und zuletzt haben wir noch ein Bild, das eine Züchtung von Erwin zeigt. Wie ist der Name des Kultivars? Der Hinweis auf dem Foto führt dich bestimmt auf die richtige Spur.

 
 
 

Die heutigen Rästel sind der Auftakt zu einer dreimonatigen Rätselserie, bei der es am Ende zwei Semps-Überraschungspäckchen zu gewinnen gibt - eines für die Mädels- und eines für die Bubenmannschaft.

Wer mindestens eine der drei richtigen Lösungen dieser Spiel-Kiste-Ausgabe einschickt, sichert sich die Teilnahme an der Verlosung. Die Chancen auf einen Gewinn können durch Einschicken der Lösungs-Antworten vom Februar und März verdoppelt oder verdreifacht werden.

Einsendeschluß der Lösungen dieser Ausgabe der Spiel-Kiste ist der 10. Februar 2014.

Hier kannst du deine Lösung(en) eintragen (nur für angemeldetet Mitglieder)

Wir wünschen viel Spaß mit den Rätseln!

 

Euer Sempervivum-Liste-Team

 


 

Minoo

 

Jim Knopf

 

Urmel

 

Daniel

 

Froschkönig

 

Wollust

 

Sonnenkuss

 

Marea

 

Waldmeister

 

Ralph

 

Kleiner Krieger

 

Talula

 

Raspberry Swirl

 

 

Kommentare

Hallo liebe Sempsfreundinnen und -freunde!

Das starke Geschlecht hat aufgeholt, im aktuellen Rätsel der Spiel-Kiste führen momentan die Jungs. 

Wir sind gespannt, wie es weitergeht und welche Gruppe am Ende der Spielzeit die Nase vorne hat.

Um euch die Abgabe eurer Lösungen zu erleichtern haben wir ein Antwort-Formular erstellt, über das ihr ab jetzt schnell und bequem eure Lösungen einsenden könnt. Dieses Formular könnt ihr direkt aus dem Rätsel aufrufen - es steckt hinter diesem Link:

Hier kannst du deine Lösungen eintragen

Einsendungen bis 10. Februar 2014 nehmen an der Verlosung im Frühjahr teil, also schnell noch mitmachen, falls nicht schon geschehen!

 

Liebe Grüße und viel Spaß beim Rätseln

Zaubergarten

Die Rätsellösungen

 

Rosette I hat keinen Doppelgänger

   

Der gesuchte Sempsname lautet:

Himbeergeist

 

Gewonnen haben dieses Mal die Jungs! Wir gratulieren herzlich und bedanken uns bei allen fürs Mitmachen. Eure Einsendungen haben wir eingetragen. In ein paar Tagen heißt es dann wieder: "Neues Spiel - Neues Glück"

 

Euer Sempervivum-Liste-Team

Besucherzähler

Besucherzähler Homepage

Login auf der Hauptseite nur noch für Fotografen möglich.

Alle Inhalte sind ohne Anmeldung sichtbar.

Neuregistrierungen im Forum

Bei Fragen bitte Mail an      admin@sempervivum-liste.de

 

Anmeldung nur noch für Fotografen nötig/möglich!