Zur Zeit können keine Bilder hochgeladen werden. Wir bitten um Verständnis.

 

 

05) Semps des Jahres

Puzzlevorlage

 

Hallo liebe Sempsfreundinnen und -freunde!

In diesem Monat steht unsere Spielkiste ganz im Zeichen der Wahl zur "Semps des Jahres". 

Wir haben uns drei Spielchen für euch ausgedacht, zu denen je ein Lösungswort eingeschickt werden kann.

Los geht es mit einem Schiebepuzzle, zu dem ihr die Vorlage oben links in der Bilderspalte findet.

Rätsel-Grußkarten gratis online verschicken

 

Nach dem Puzzle geht es weiter mit einem kleinen Fragespiel. Zu jeder Frage gibt es vier mögliche Antworten, ihr müsst euch für eine davon entscheiden.

Jetzt Gehirnjogging gegen andere Spielen

 

 

 

Und dann haben wir wieder ein Bilderrätsel für euch. Diesmal suchen wir jedoch keine Semps sondern den Namen eines Sempsszüchters. Wer ist der Mann auf dem Bild, der, ausgerüstet mit zwei Kameras, die Sempsblüten fotografiert?

Die beiden ersten Spiele erzeugen ein automatisches Lösungwort, wenn ihr das Puzzle richtig zusammenschiebt, bzw. die Fragen richtig beantwortet. Den Namen des Sempsfreundes müsst ihr frei erraten.

Wer eines (oder auch mehrere) der Rätsel lösen kann und uns die Antwort schickt, sichert sich damit die Teilnahme an der Verlosung von zwei Sempspäckchen (eines für die Mädels und eines für die Jungs) im Frühjahr. Wer bereits im letzten Monat eine Rätselanwort geschickt hat, kann mit einer erneuten Antwort seine Gewinnchancen erhöhen.

 
 

Viel Spaß mit den Rätseln und Spielen wünscht das Sempervivum-Liste-Team!

 

 

Kommentare

Hallo liebe Sempsfreundinnen und -freunde,

 

wir kommen nun zur Auflösung der Rätsel.

Zuvor jedoch wollen wir uns bei euch für die rege Teilnahme bedanken. Es hat uns sehr gefreut, dass so viele Antworten eingegangen sind.

Alle, die uns Lösungen geschickt haben, konnten sich damit ein (weiteres) Teilnahme-Ticket sichern. Die Aufgabe: "mindestens eine richtige Antwort" wurde von allen Mitspielern erfüllt.

Es stellte sich heraus, dass die Antwort nach dem Fotografen im letzten Bild sehr schwierig war. Es wurde auf Hans-Jörg Gensch, auf Horst Diehm und auf Martin Haberer getippt.

Die richtige Antwort lautet: Martin Haberer

Wir geben zu, es ist natürlich sehr schwierig für die Leute, die Martin noch nie live erlebt haben. Umso mehr freut es uns, dass ihr euch getraut habt, einen Lösungsvorschlag abzugeben.

Achja, gewonnen haben diesmal wieder die Mädels.

 

Rätselauflösung

Das Lösungswort lautet:

Extra

 

1. eine Wahl, 2. 2009, 3. Dr. Fritz Köhlein, 4. V. Schara 5. Goldmarie,  6. Schwarze Rose, 7. Gummibärchen

Lösungswort: Feuerrad

 

 

Martin Haberer

 

Wir freuen uns darauf, euch bei der nächsten Ausgabe der Spiel-Kiste wieder dabeizuhaben.

Liebe Grüße vom Sempervivum-Liste-Team

 

Besucherzähler

Besucherzähler Homepage

Login auf der Hauptseite nur noch für Fotografen möglich.

Alle Inhalte sind ohne Anmeldung sichtbar.

Neuregistrierungen im Forum

Bei Fragen bitte Mail an      admin@sempervivum-liste.de

 

Anmeldung nur noch für Fotografen nötig/möglich!