Bilder hochladen ist wieder möglich. WICHTIG nach Veröffentlichung der neuen Listen-Version müssen die jetzt hochgeladenen Bilder ein zweites Mal eingestellt werden!
|
||
... oder Prada ist überall
Während die Mädels im Background der „Liste“ längst die neusten Sempis aus Deutschlands Spitzenmodelschmieden vorgestellt haben und die Vorbereitung zur Misswahl auf vollen Touren läuft, habe ich mir überlegt, wie ich meine alten Damen in dieser Saison auf den Tisch schicken kann.
Für meine diesjährige Kollektion habe ich einen ganz besonderen Stoff ausgewählt: einen Edelgamander. Er ist im letzten Jahr gut gewachsen und kann geerntet werden. Das Equipment steht schon bereit.
Zunächst brauchen meine Schönen einen anständigen Schuh, damit sie nicht zu Wackelkandidatinnen werden. Ich knicke, ich wickele und drehe und siehe da …. Passt! Dann muss ein Gerüst aufgebaut werden. Ich wickele mich nach oben, drehe weiter, drehe durch – es will einfach nichts richtig gelingen! Die Nerven liegen blank. Der Druck steigt, die Konkurrenz ist groß. Ich denke schon ans Aufgeben …
Dann halte ich die Luft an – sammle mich – halte Stoff an – wickel wickel...
und das Ding nimmt langsam Form an. Noch ein paar Nadeln …
Sitzt! Was noch übersteht, wird mit einer Schere kurzerhand abgeschnitten. Geht doch! Voilà! Das ist sie! Die neue Kollektion aus dem Hause majoRahn. Eine Spezialanfertigung für die Semperecke in der allseits beliebten „Sempervivum-Liste“.
Tatatatataaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
Und hier sind nochmal die neuen Models von Erwin Last but not Least: die Anwärterinnen zur Misswahl 2017. Übrigens, auch du kannst mit abstimmen. Alle, die sich für Sempervivum interessieren, sind herzlich eingeladen, ihre Stimme abzugeben. Teilnahmeschluss ist am 28.02.2017, 24.00 Uhr.
Viel Spaß beim Wählen und beim Nachbasteln. Eure Anne majoRahn, Februar 2017
|
Besucherzähler
Login auf der Hauptseite nur noch für Fotografen möglich.
Alle Inhalte sind ohne Anmeldung sichtbar.
Neuregistrierungen im Forum
Bei Fragen bitte Mail an admin@sempervivum-liste.de
Kommentare
Edel...
am 12. Februar 2017 - 8:42 Permanenter Link
Liebe Majo,
das sieht neu aus - neu auf dem Laufsteg der Blumentöpfe. Und schön sieht es auf jeden Fall auch aus - jedenfalls zum Zeitpunkt der Fotoaufnahmen. Ich nehme an, dass der Edelgamander, wenn er getrocknet ist, auch noch dekorativ was hermacht.
Wunderbar ist sicher auch, dass um jeden Topf ein Duft schwebt, denn du hast ja auch noch duftende Küchenkräuter mit eingebunden.
Vielen Dank, dass du uns diese neue Idee präsentiert hast!
Liebe Grüße
Sempernicki
Liebe Anne, Deine
am 12. Februar 2017 - 15:18 Permanenter Link
Liebe Anne, Deine Frühlingskollektion ist echt schick.
Die macht was her.
Dieser Duft!
am 19. Februar 2017 - 7:47 Permanenter Link
Liebe Anne,
ich weiß zwar nicht, wie Edelgamander riecht aber ich hatte beim Lesen der Semperecke einen wunderbaren Kräuterduft in der Nase.
Wie schön muss es sein, an diesem Tisch zu sitzen und den Duft zu genießen. Da werden Augen und Nase gleichzeitig verwöhnt.
Herzlichen Dank für diese Inspiration!
Trixi
Gelungenes Debüt
am 23. Februar 2017 - 11:38 Permanenter Link
Liebe majoRahn,
jetzt bist du also noch unter die Designer gegangen.
Hut ab, dass du dich das traust.
Deine Einstandskollektion gefällt mir riesig gut - wunderbar auch die ausgesuchten Accessoires, wie die Holzbrosche oder der kontrastfarbene Blattschmuck. Da hast du ein wirklich gutes Händchen bewiesen.
Die Konkurrenz wird zittern und unsere Sempsfreunde werden sich sicher über diese schöne Anregung freuen. Vielen Dank dafür !!
Liebe Grüße,
Inka
WoW
am 19. Mai 2017 - 23:26 Permanenter Link
Wirklich ganz toll! Wunderschön