Gästebuch Sempervivum-Liste

Hallo liebe(r) Besucher(in)!

Wir freuen uns, dass du auf unsere Seite gestoßen bist.

Wenn du uns und anderen Gästen etwas mitteilen möchtest, so kannst du gerne hier einen Eintrag machen.

Um die vielen Spam-Roboter fernzuhalten musst du deinen Eintrag mit einer Zeichenkette legitimieren (CAPTCHA).

Wir wünschen dir viel Spaß auf dieser Seite!

lieben Gruß,

das Sempervivum-Liste-Team

Toth Conny

Hallo liebes Sempervivumliste-Team, in eurer Liste schmökere ich nun schon einige Zeit. Aber erst seit ein paar Tagen lese ich in der Semperecke (die ich im Übrigen wahnsinnig toll finde "majorahn"). Im Forum habe ich auch schon Einiges lesen und dazulernen können. Die Zeit zum Vorstellen hatte ich nun noch nicht. Aber eine Frage interessiert mich brennend schon lange. Wieviele Sorten gibt es dann aktuell eigentlich? Gibt es auf der Seite irgendeinen Ticker der die aktuelle Zahl anzeigt? LG von SempsConny2

Hallo SempsConny,

wir veröffentlichen jedes Jahr im Dezember unsere aktuelle Statistik

Momentan haben wir knapp 8.600 Kultivare eingetragen.

Liebe Grüße

Beatrix Bodmeier

Gast

Hallo und guten Tag ! Ich möchte gern " Mitglied " zu dieser Gruppe - Sempervivum Liste - werden . Was sind die Vorraussetzungen dazu ? mfG aus dem Schaumburger Land - Niedersachsen.

Hallo nobby,

möchtest du Fotograf bei uns werden und deine Bilder bei uns ins Lexikon hochladen?

Lieben Gruß

Beatrix

epona

Hallo zusammen

Möchte ein großes Lob aussprechen, für die fleißigen Bienchen, die diese tolle Webseite erschaffen haben und am Leben erhalten. Super interessant und lehrreich. DANKE für eure Mühe. 

Ganz liebe Grüße  Sonja

 

Hallo liebe Sonja,

vielen Dank für das tolle Lob, welches uns natürlich riesig freut.

Wir wünschen dir und allen anderen Usern unserer Seite weiterhin viel Freude mit unserem Sempervivum-Lexikon und einen wunderbaren Frühling.

 

Liebe Grüße,

sachsblau,....im Namen des gesamten Teams

 

Astor21

Zum Tode von banker07

Liebes Liste-Team,

Liebe Angehörige,

 

Als ich von Peter am 17.3.2008 ellenlange Bestelllisten erhielt, ahnte ich, dass dieser Mann Großes vorhat. In kurzer Zeit hat er eine ungewöhnlich große Sempervivum-Sammlung aufgebaut, so dass er kaum mit dem Erstellen neuer Tische nachkam. Als ich ihn dann Jahre später bei Majorahn kennenlernte, erkannte ich trotz seiner Bescheidenheit seine Zielstrebigkeit. Er hat sich in diese neue Materie hineingearbeitet, so dass er sich in kurzer Zeit besser auskannte als ich. Für Jeden hatte er ein offenes Ohr, blitzschnell bekam man auf Fachfragen eine kompetente Antwort auf alle möglichen Fragen. So hat er sich in kurzer Zeit zum wichtigsten Mann der Sempervivum-Liste entwickelt.

Wer Pflanzenwünsche hatte, bekam ganz besonders originell verpackte Sendungen in herausragender Qualität.

Umso tragischer ist nun sein Heimgang in eine andere, sicher bessere Welt. Wir alle, die auf irgendeine Weise mit ihm in Verbindung standen, sind erschüttert und konnten die Nachricht kaum glauben. Wir werden Seiner immer in Dankbarkeit gedenken.

Martin

 

beha724

Hallo Semperfreunde

seit ich vor einigen Jahren bei der Aktion " Offener Garten " mir einen speziellen in Hamburg angeschaut habe, bin ich Semper begeistert und ich erfreue mich täglich an meine bisher gestalteten Einrichtungen. FRAGE: Wo kann ich die Semper ASTRID erhalten ????

über eine Antwort würde ich mich freuen.

beha724,aus Norddeutschland

ich habe der beha724 ihre Frage per PN beantwortet :-)

lG banker07

Nordlicht

Ich bin von dieser Homepage begeistert! Sie ist wirklich super gut gelungen! Viele Grüße von einer Semp.-Liebhaberin aus dem hohen Norden!

sempervivum-liste.de
 
Leopold Baudrexl
 
Ich gratuliere den Sempervivum-Freunden zu der interesanten u. schönen Homepage u. wünsche Euch weiterhin viel Erfolg u. Spass mit euren Pflanzen.
 
MfG Leopold Baudrexl
Kakteenfreunde Oberland
 
sempervivum-liste.de
 
Siggi
 
Eine sehr schöne und informative Seite!
 
sempervivum-liste.de
 
salinella
 
Einen lieben Gruß an das Team das diese Seite erstellt hat - ich finde sie grandios!
 
sempervivum-liste.de
 
 
Hallo zusammen bevor ich hier lange reden schwinge, möchte ich gerne sagen, das diese Site sehr schön eingerichtet ist, mit viel Aufwand und liebe. Schätze das sehr. Zu meiner Person. bin 25, von Beruf Landschaftsgärtner und komme aus der Schweiz. In meiner Arbeit habe ich viel mit Pflanzen zu tun, leider gehöhren die Sempervivum nicht dazu, da den meisten Kunden das interesse fehlt. Sehr schade, ist eine sehr unterschätzte Pflanze. Also hab ich kurzerhand sie zu einem Hobby gemacht. Doch leider habe ich keine Ahnung von den jeweiligen Sorten. ich werde die Tage mal fotos machen und hoffe, das mir jemand dabei helfen kann. Ausserdem wäre ich interessiert an neuen exemplaren. Besten Gruss Mike
 

Seiten

Besucherzähler

Besucherzähler Homepage

Anmeldung nur noch für Fotografen nötig/möglich!