Bilder hochladen ist wieder möglich. WICHTIG nach Veröffentlichung der neuen Listen-Version müssen die jetzt hochgeladenen Bilder ein zweites Mal eingestellt werden!

 

 

Zwei verschiedene Typen*

Bild von majoRahn

 

Peter Dieckmann  berichtet:

Es gibt - gemäß einiger Experten - aktuell zwei verschiedene Klone, die beide unter dem Namen Crispyn laufen;

Nun wird gemutmaßt - aufgrund der Verbreitung - daß der hier beschriebene der eigentliche Crispyn ist und der zweite ein Kultivar, der seit vielen Jahren von Sally & Howard J. Wills irrtümlich als Crispyn verbreitet wurde.....und somit in vielen Sammlungen Einzug gehalten hat...der bekam den Namen Crispyn / Typ Wills;

Diese Unterscheidung hat Martin Haberer entsprechend in seine Sammlungs-Liste aufgenommen.


Zu erkennen ist der Crispyn an seiner starken Bewimperung der Blattränder und eher stumpfen Blattspitzen:

______________________________________________

Zu erkennen ist der Crispyn / Typ Wills an seiner eher mäßigen Bewimperung der Blattränder und eher spitzen Blattspitzen:

  

Bewertung: 
Eigene Bewertung: Keine
0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Besucherzähler

Besucherzähler Homepage

Login auf der Hauptseite nur noch für Fotografen möglich.

Alle Inhalte sind ohne Anmeldung sichtbar.

Neuregistrierungen im Forum

Bei Fragen bitte Mail an      admin@sempervivum-liste.de

 

Anmeldung nur noch für Fotografen nötig/möglich!