Fehlermeldung

  • Warning: Illegal string offset '#type' in VBridgeApp->create() (Zeile 402 von /home/semper/public_html/sites/all/modules/phpbbforum/includes/phpbbdrupalbridge/VBridge/VBridgeApp.php).
  • Warning: Illegal string offset '#type' in VBridgeApp->create() (Zeile 402 von /home/semper/public_html/sites/all/modules/phpbbforum/includes/phpbbdrupalbridge/VBridge/VBridgeApp.php).

1 Jahr Sempervivum-Liste

Bild von sempervivum-liste.de

Die Sempervivum-Liste feiert Geburtstag!

 

Aus diesem Anlass möchten wir uns bei euch, liebe Mitglieder, herzlich bedanken für eure Treue.

Ein ganzes Jahr lang habt ihr uns nun schon unterstützt beim Aufbau der Sempervivum-Liste.

Ihr habt 352 neue Semps-Sorten eingestellt und insgesamt 4.408 neue Sempervivum-Bilder für Liste und Galerie.
Ja, ihr habt richtig gelesen. Inzwischen stehen Fotos zu
1.472 verschiedenen Sempervivum-Sorten in der Liste und 8.998 Aufnahmen in der Bildergalerie.

Wir danken euch außerdem für die fleißige Teilnahme an unseren Umfragen, die netten Kommentare, die vielen Forenbeiträge und all´ den Besuchen hier auf unserer gemeinsamen Seite.

Als kleines Dankeschön an euch haben wir uns ein Semps-Rätsel ausgedacht.

Wir haben eine kurze Geschichte geschrieben, in der sich ganz viele Namen von Sempervivum-Kultivaren verstecken. Eure Aufgabe ist es nun, diese Namen herauszufinden.
Kopiert dazu am besten den Text in Word und markiert alle gefunden Sempervium-Namen. (rot, blau, fett oder unterstrichen - ganz wir ihr wollt). Diese bearbeitete Geschichte schickt ihr bitte per Mail bis spätestens 15.Januar 2011 an:
-email- (admin@sempervivum-liste.de)

Mitglieder des Sempervivum-Liste-Teams und deren Anhang dürfen am Gewinnspiel nicht teilnehmen.

Diejenigen, die die meisten Sempsnamen gefunden haben, gewinnen einen kleinen Preis. Es gibt drei Preise zu gewinnen; bei Punktegleichheit entscheidet das Los.


Aber Achtung! Es zählen nur Sempervivum-Namen, die in unserer Bildergalerie stehen! Für jeden falsch angestrichenen Namen gibt es zwei Punkte Abzug! Im Text eventuell mehrfach genannte Namen zählen nur einmal. Außerdem zählen nur solche Sempsnamen, die auch korrekt geschrieben in der Geschichte auftauchen.



Wir wünschen euch viel Spaß mit der Rätselgeschichte!

Euer Sempervivum-Liste-Team

 

 

News vom 16. Januar 2011

 

Die Rätselsieger stehen fest !! Wir gratulieren !!

Alles zu Gewinnern, Preisen, Lösungen,...






Hallo liebe Sempervivum- und Rätselratefreunde,

wir hoffen, Ihr hattet ein wenig Spaß an der kleinen Sermpervivum Love Story und
bedanken uns ganz herzlich für die Teilnahme an unserem Geburtstagsgewinnspiel.

Die Auswertung Eurer eingesandten Lösungen war spannend und wir möchten Euch
mit der "Siegerehrung" auch nicht länger auf die Folter spannen.
Die Prämierten werden von uns in den kommenden Tage über alles Weitere per Mail informiert.




TAAAAAA-TAAAATAAAAA-TAAAAAAAA !!

Und das sind die Gewinner:

Der 1. Preis geht an Rio.
Lieber Rio, Du darfst Dich im Frühjahr über 10 neue Sempervivum-Sorten
in Deiner Sammlung freuen. Wir gratulieren ganz herzlich !!


Den 2. Preis dürfen wir willi5452 überreichen.
Gratulation, lieber willi5452 !!
In Dein Sempervivum-Reich werden nach dem Winter 8 neue
Semps-Sorten Einzug halten... Viel Freude damit !!


Und den 3. Preis konnte Stella abräumen.
Liebe Stella, auf Dich warten 6 neue Semperviven und sobald es
wärmer wird, kannst Du sie in Empfang nehmen. Wir hoffen, dass Du
viel Freude an ihnen haben wirst und gratulieren herzlich !!



Bei allen anderen Einsendern bedanken wir uns ganz vielmals für die Teilnahme und hoffen,
Ihr seid nicht allzu traurig.

Herzlichst Euer Sempervivum-Liste-Team




Und hier kommt, wie versprochen, für alle noch einmal
unsere Sempervivum Love Story mit den richtigen Lösungen:




Die Sempervivum Love Story mit dem gewissen Extra 


Eines Tages ging Anne Marie in den Garten um Blaukraut zu ernten, welches im Wok zubereitet und anlässlich der Garden Party im Pavillion serviert werden sollte.
Als sie das Pfälzer Kraut (so nannte Anne liebevoll ihr Gemüse, weil sie die Jungpflanzen von einem Freund aus dem Pfälzer Rotlicht Milieu bekam) abgeschnitten hatte, ging sie hinauf zum Rosenberg um noch ein paar Zweige ihrer wunderschönen Boule de Neige zu schneiden. Oh welch´ eine weiße Blütenwolke leuchtete ihr da entgegen!

Die junge Frau dachte beim Anblick ihrer Rosen aber nur an die eine Schwarze Rose, die sie vor langer Zeit von ihrem Pfälzer Buwe bekam. Damals nannten ihn alle nur Schwarzer Peter. Die Erinnerung an ihn ließ sie dahinschmelzen wie Chocolade. Was für ein Mann - stark wie Goliath und mit einen Körper wie Adonis. Sie lernte den leidenschaftlichen Limbo-Tänzer in einer Disco kennen wo er ihr Herz im Sturmwind eroberte. Wehmütig dachte sie zurück an die Zeit, als sie sich in Rio de Janeiro unterm Julimond eine Tüte Gummibärchen teilten, während im Hintergrund leise das Lied Cornflake Girl von Tori Amos aus dem Radio ertönte. Ein richtiger Grünschnabel war er gewesen, damals....
Bald aber entpuppte er sich als Killer – als Killer ihres Herzens. In Anne's liebenden Augen war er ein King Sunny und sie träumte davon, sein Zilver Prinzesschen zu werden.

Was sie jedoch ahnte: das Pfälzer Bürschlein war auch Trixi´s Favorit.
Dieses Drama Girl bildete sich scheinbar sehr viel ein, nur weil sie früher Miss Austria war. Sein Mütterle hatte ihr beim Marmelade machen erzählt, dass sie gemeint habe, er hätte eine Meisse, nur weil er sich über die Wollaus auf seiner Neuzüchtung, der Bizarren Rose, beschwert hatte. Und ihre Freundinnen, die Schwestern Inca und Nici Semper, hatten die beiden bereits in Hamburg gesehen. Sie trafen sie in der Volkshochschule am Elbteich bei einem Seminar über den Halemaumau, einem Krater der Caldera des Kilauea Vulkans in Haiwaii. Inca und Nici warnten Anne! Warum ist sie auch nur so ein Dickschädel?

Aber Anne dachte: Bevor ich in die Climaxx komme, muss ich doch Hot Lips spüren und so ein Gipfelstürmer ist doch besser als eine Pfälzer Blässe. Also krame ich noch mal meinen heißesten Lippenstick heraus und gehe die Romanze mal im Frontangriff an. Trixi hin oder her, ich nehme mein Tintenblut und schreibe ihm eine heiße Email. Sie wird ihn hinwegfegen wie ein Miststrahl und er wird sich wie ein Habicht auf mich stürzen.

Anne hatte immer wieder versucht sich einzureden, sie hätte lieber einen Pippin als Lover gehabt. Sein Zwergenblut wäre nicht so nervenaufreibend wie das eines Striders gewesen. Es half alles nichts, ihr Hart verlangte nach dem EINEN. "Oh du mein Jurariese, mein Zeus, mein Waschbär, mein Nero, mein Kaiser Karl XIV. Mein Strubbelkopp, mein Fuzzy Wuzzy, mein Muskeltier, mein Haberer Boy ... Oh My ..."

Doch plötzlich erwachte Anne aus ihren Daydream´s. In der Hand hielt sie immer noch das Blaukraut und einen Strauß weißer Rosen. Es wurde höchste Zeit ...
Morgen soll der große Tag sein an dem ihre Träume wahr würden. Sie würde in einem mit Seeröschen geschmückten Mercedes zur Cathedral fahren und ihrem Romantik Ritterdas Ja-Wort geben. Es würde eine wunderbare Weiße Hochzeit werden. Sie, Anne Marie, würde einen Purpurkranz auf dem Kopf tragen und von ihrem Dreamboat einen Silberring mit einem funkelnden Diamant angesteckt bekommen. Wunderbare Summer Music würde gespielt werden und sie würden tanzen bis zum Abendbrot. Irgendwann würde die aufkommende Sommerkälte die Gäste zum Aufbruch veranlassen. Dann könnte sie mit ihrem Liebsten die Vollmond-Nacht genießen und vielleicht würden sie sogar eine Sternschnuppe sehen. Sie beiden würden von nun an Happy sein bis ans Ende aller Nächte....und irgendwann vielleicht viele kleine Bambini haben.

 


.

Wer ist online

Zurzeit sind 3 Benutzer online.

  • Olaf
  • 2006schneiders
  • Zaubergarten

Besucherzähler

Besucherzähler Homepage

Benutzeranmeldung