Fehlermeldung

  • Warning: Illegal string offset '#type' in VBridgeApp->create() (Zeile 402 von /home/semper/public_html/sites/all/modules/phpbbforum/includes/phpbbdrupalbridge/VBridge/VBridgeApp.php).
  • Warning: Illegal string offset '#type' in VBridgeApp->create() (Zeile 402 von /home/semper/public_html/sites/all/modules/phpbbforum/includes/phpbbdrupalbridge/VBridge/VBridgeApp.php).

Nr. 11/2 - Voll im Trend - Eure Bilder

Bild von majoRahn

 

Sempervivum-Liste Homepage

 

 

Nr. 11/2: Voll im Trend – Eure Bilder

 

Wieder einmal habe ich um Eure Bilder gebeten. Und wieder einmal habt Ihr mir sehr viele und schöne Bilder geschickt. Es waren so viele, dass ich Sie in einer Extra Semperecke veröffentliche.

Nicht alle Bilder wurden in der „Stadt“ aufgenommen, doch alle Bilder wären auch in der Stadt möglich gewesen.

 

Semps sind stadttauglich!

 

Und hier die Bilder:

 

1. Andrea's Zwerggarten

 

 

Andrea: „Ich hab zwar keinen Stadtgarten - aber klein ist er und der Platz geht aus...“

 

Andrea's Blog: http://blog.verzaehl-mir-was.de/

 

2. Belli's Kuriositäten:

 

 

PS: Belli lebt nicht in der Stadt. Und wenn Belli den ausgesetzten Preis nicht gewinnt, bekommt sie einen Sonderpreis wegen fleißigem Bildeinstellen!

 

3. Broceliandes Bilder

 

 

Broceliande wohnt auch nicht in der Stadt. Sie schreibt:

„... Erst durch die Foren und die Blogs bin ich letztes Jahr dazu gekommen, dass sie inzwischen auch in meinem Garten Einzug gehalten haben. Als nächstes Sempiprojekt steht demnächst ein Vogelhaus mit Sempidach an …“

 

4. Chalisa's gesammelte Werke

 

 

Chalisa ist ein echtes Stadtkind. Sie schreibt:

„...An dem Semps-Liebhaber-Treffen habe ich als Sempsfreak natürlich Interesse. Mal sehen, ich würde gerne kommen. Zumal ich dieses Jahr auch von Martin Haberer persönlich ein paar seiner Eigengewächse erwerben konnte …“

PS: Chalisa bekommt auch Fleißpunkte!

 

Chalisa's Blog: http://chalisas-klostergaertchen.blogspot.com/

 

5. Kerstin's Semps:

 

 

Kerstin hat nicht geschrieben ob ihre Sempis echte „Stadtkinder“ sind.

 

Nr. 6 Monika – City Garden

 

 

Monika hat einen echten Stadtgarten.

 

Monika's Blog: http://monikas-country-living-in-the-city.blogspot.com/

 

Nr. 7 Rosarium's Steinrosen

 

 

Rosarium lebt auf dem Land

 

8. Sabine's Sempshaus

 

 

Sabine hat sich im Internet „durchgeklickt“ und ist auf „Semps in the City“ gestoßen.

„... Warum ich Sie überhaupt anschreibe? Na, weil ich die Idee mit den Sepervivum-Behausungen so toll finde und ich ihnen gerne meine Idee zeigen möchte.

 

Sabine's Blog: http://wollbine.myblog.de/

 

9. Sachsblau zeigt was sie hat:

 

 

Sachsblau: „Unser Garten ist noch eine große Baustelle - Unkräuter und Erdhaufen eifern um die Wette... Aus diesem Grund "halte" ich fast alles in Töpfen - Semps & Co und auch meine Palmen- und Yucca-Sammlung...

Irgendwann wird das mal anders...

...na ja und daher habe ich mal ein paar Bilder meiner Schalen und Töpfe als kleine Collage zusammengestellt und möchte damit Deinem Aufruf folgen und mal zeigen, wie es am Rande der Großstadt so aussehen kann...“

 

10. Susanne's Erbstück

 

 

Susanne: „... ich wohne zwar nicht in der Stadt, aber Sempervivum habe ich leidenschaftlich gern ...“

 

11. Ulrike's echte Stadtsemps

 

 

 

12. Wurzerl's Stadtschuhe:

 

______________________________________________________________________________

 

Das waren sie alle: eure Bilder. Sie haben mir riesigen Spaß gemacht. Und während ich noch schreibe rufe ich meine Tochter: „Lea , nenne mir doch bitte mal eine Zahl zwischen 1 und 12!“

 

Lea: „Fünf!“

 

Nummer Fünf ist:

Kerstin

 

Herzlichen Glückwunsch Kerstin. Du hast einen Diptam oder 3 Semps nach deiner Wahl aus meiner Sammlung gewonnen.

Leider habe ich immer noch nicht meine Liste fertig. Ich warte mal ab, ob Kerstin sich hier nochmal meldet. Vielleicht schaffe ich es ja bis dahin … .

Auf jeden Fall erhält Kerstin eine Mail von mir, sobald ich meine Hausaufgaben gemacht habe.

______________________________________________________________________________

 

Herzliche Grüße von Anne Rahn - majoRahn

 

 

Bewertung: 
Eigene Bewertung: Keine
5
Durchschnitt: 5 (1 Wertung)

Wer ist online

Zurzeit sind 0 Benutzer online.

Besucherzähler

Besucherzähler Homepage

Benutzeranmeldung