Fehlermeldung

  • Warning: Illegal string offset '#type' in VBridgeApp->create() (Zeile 403 von /home/semper/public_html/sites/all/modules/phpbbforum/includes/phpbbdrupalbridge/VBridge/VBridgeApp.php).
  • Warning: Illegal string offset '#type' in VBridgeApp->create() (Zeile 403 von /home/semper/public_html/sites/all/modules/phpbbforum/includes/phpbbdrupalbridge/VBridge/VBridgeApp.php).

Nr. 13 - Wenn Kindel flügge werden

Bild von majoRahn

 

Sempervivum-Liste Homepage

 

 

Nr. 13 - Wenn Kindel flügge werden

 

Neulich im Garten habe ich es entdeckt:

die Sempskindel wollen sich wieder selbstständig machen.

Überall hängen sie sich schon gefährlich weit über den Topfrand hinaus.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Besonders Vorwitzige haben bereits tastend ihre

dünnen Spinnenbeinchen ausgestreckt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

ll

 

 

 

 

 

 

Jetzt heißt es:

Aufpassen!!!!

 

Denn auch im Mutter-Kind Quartier …

 

 

quellen bereits die Töpfe über …

 

Schwarze Rose, 28.07.2010

 

Lott-Lott, 28.07.2010

 

Sha’ uri, 28.07.2010

Heigham Red, 28.07.2010

 

Bloody Mary, 28.07.2010

 

     … und einige Ausreißer sind schon dabei,

es sich in fremden Nestern bequem machen zu wollen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nun ist im Quartier wieder die ordnende Hand gefragt, sonst gibt es bald einen heilloses Namens-Durcheinander.

 

Von August bis Anfang Oktober ist eine prima Zeit, die Kindel von den Mutterpflanzen zu trennen und in die Selbstständigkeit zu entlassen.

Richtig getopft und gut geschützt überstehen die Halbwüchsigen nach meinen Erfahrungen gut den kommenden Winter.

Wo die Gefahr für die Vermischung nicht so groß ist, kann man auch bis zum nächsten Frühling warten.

 

Und weil ich mir dachte, dass auch andere Sempsliebhaber volle Töpfe haben, habe ich mal nachgefragt.

Und tatsächlich: im hohen Norden von Deutschland fand ich jemanden, der seine Kindel in bekannter Art und Weise auf den Weg in den Süden rollen – pardon – schicken wollte.

 

 

Längst sitzen die Reisenden wieder im eigenen Quartier und wachsen brav in:

 

______________________________________________________________________________

 

 

Allen anderen frischgebackenen Eltern gratuliere ich ganz herzlich zum Nachwuchs!

 

Und wenn DU selbst noch keine hast: schau doch mal in das Sempervivum-Listen Forum. Da findest DU vielleicht auch jemanden, der seine Kindel gerne zu dir auf die Reise schicken möchte.

 

PS: Aber Anmeldung muss sein!

 

Herzliche Grüße von Anne Rahn - majoRahn

 

 

Bewertung: 
Eigene Bewertung: Keine
5
Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)

Kommentare

wirklich witzig gemacht :-)

Wer ist online

Zurzeit sind 2 Benutzer online.

  • Zaubergarten
  • Walzer

Besucherzähler

Besucherzähler Homepage

Benutzeranmeldung