Fehlermeldung

  • Warning: Illegal string offset '#type' in VBridgeApp->create() (Zeile 403 von /home/semper/public_html/sites/all/modules/phpbbforum/includes/phpbbdrupalbridge/VBridge/VBridgeApp.php).
  • Warning: Illegal string offset '#type' in VBridgeApp->create() (Zeile 403 von /home/semper/public_html/sites/all/modules/phpbbforum/includes/phpbbdrupalbridge/VBridge/VBridgeApp.php).

Neue Züchterin aus England

Bild von sempervivum-liste.de

Sue Thomas und ihre Züchtungen

Hallo liebe Sempsfreunde! 

Ace of Spades

Blazen Jewel

Veiled Lady

Lippy

Whirling Dervish

Carnival Queen

 

Von einem unserer Forums-Mitglieder bekamen wir neulich eine Liste mit Züchtungen einer Züchterin aus England.

 

Sue Thomas ist seit 30 Jahren Gärtnerin und betreibt seit 26 Jahren die Gärtenerei "Sunray Plants" in Haccombe/Devon (England).

Seit über 20 Jahren befasst sich Sue Thomas mit der Züchtung von Semps. Im Jahre 1999 hat sie ihre ersten eigenen Züchtungen eingeführt - inzwischen sind es stattliche 246 Sorten geworden.

 

Als wir vor 14 Tagen eine CD mit Bildern von 201 dieser Sorten erhielten, waren wir alle sehr erstaunt. Dass es noch so viele neue Erscheinungsbilder unserer Lieblinge gibt, hat uns angenehm überrascht.

 

Auch wenn bei Sue Thomas einige Züchtungen nicht wirklich deutlich von schon vorhandenen alten Sorten abweichen, so ist doch das Gros der Sorten absolut einmalig! Alle Experten, denen wir das Bildmaterial zur Voransicht zeigten, waren mit uns einig:

 

Diese Züchterin und ihr Sortiment gehören in diese Liste - und natürlich auch in die deutschen Sammlungen.

 

Hier am Rand könnt ihr schon mal eine erste Auswahl sehen. Um die komplette Züchter-Liste zu sichten, empfiehlt sich ein Besuch im Züchter-Porträt unter dem Klapp-Menü "Züchter-Sorten".

 

Übrigens: Wusstet ihr schon...

...dass es zu jedem Züchter so eine Liste aller Züchter-Sorten gibt?

 

Hier eine kurze Anleitung für den Weg dorthin.

 

Wir sind mit Nachdruck darum bemüht, die Sorten von Sue Thomas im nächsten Frühjahr für euch nach Deutschland zu holen.  

 

Viel Spaß schon jetzt beim Stöbern.

 

   

Euer Sempervivum-Liste-Team

 

  

 

 

 

Summer Symphony

Porcelain Doll

Tarantula

Bright Spark

Claret Wine

Bronze Age

 

Kommentare

Ein Hallo von nebenan,

nachdem wir auch die Liste Ihrer neuen Züchtungen bekommen haben, war die Frage, wie wir sie vorstellen?

In dieser sempsarmen Zeit bot es sich an, jeden Tag z.B. zwei Fotos zu zeigen um so die langen, dunklen Wintertage etwas aufzupeppen.

Immer mehr Vorschläge wurden gemacht und eine Idee (banker) war, eine Bewertung abzugeben und vielleicht am Ende einen Mittelwert zu errechnen.

Das Ganze ist jetzt  gut angelaufen, so dass wir es Euch noch vorstellen möchten, bevor es zu umfangreich wird um noch einzusteigen.

Falls Interesse vorhanden ist, schaut doch einmal vorbei. Es ist völlig frei. Man kann eine oder alle  bewerten, am "Zweiten Advent" die Vorgestellten vom "Ersten"

Ob ich Neueinsteiger, Anfänger oder Sempsguru bin, ist völlig egal

http://www.sempervivum-forum.de/viewtopic.php?f=80&t=3510&&start=25

 

herzlichst Semperhans

Moin liebe Semps-Freunde;

ich habe aus England schlechte Nachrichten sad

mein Wunsch war es, von jeder der Sorten 6 kleine Ableger zu bekommen und dachte eigentlich, dass dies bis auf wenige Ausnahmen möglich sein müsste....

nach einem Telefonat meines Kontaktes mit Sue Thomas erfahre ich nun aber, dass....

"She is sorry but she says that she cannot supply you with the offsets you would like. The reason is that she says she has no spare stock as everything she has is needed for orders to garden centres and for the many shows that they are booked into this year."

sie kann also meinen Wunsch nicht erfüllen, weil sie neben den benötigten Ablegern für ihre Aufträge für Gartencenter und die diversen Ausstellungen an denen sie teilnimmt, keine weiteren Reserve-Bestände hat;

mein englischer Sempsfreund will Ende April trotzdem in ihre Gärtnerei fahren um dort so viel wie möglich an Sorten einzusammeln;

mit einer schnellen Verbreitung der Sorten ist also leider nicht zu rechnen; dies tut mir außerordenltich Leid, weil wir allen den Mund so wässerig gemacht haben.....

lieben Gruß Peter (banker07)

Wer ist online

Zurzeit sind 0 Benutzer online.

Besucherzähler

Besucherzähler Homepage

Benutzeranmeldung