Fehlermeldung

  • Warning: Illegal string offset '#type' in VBridgeApp->create() (Zeile 403 von /home/semper/public_html/sites/all/modules/phpbbforum/includes/phpbbdrupalbridge/VBridge/VBridgeApp.php).
  • Warning: Illegal string offset '#type' in VBridgeApp->create() (Zeile 403 von /home/semper/public_html/sites/all/modules/phpbbforum/includes/phpbbdrupalbridge/VBridge/VBridgeApp.php).

Semps des Jahres 2012

Bild von sempervivum-liste.de

Die Vor-Auswahl läuft an

Hallo liebe Sempsfreunde und -freundinnen!

Das Jahr 2011 neigt sich dem Ende zu. Gleichzeitig wirft das neue Jahr 2012 schon jetzt seinen Schatten (oder besser sein Licht) voraus.

 

Wie schon in den letzten Jahren wollen wir auch für 2012 wieder eine Semps des Jahres küren!

 

Hier noch einmal das gesamte Procedere:

Jeder interessierte Semps-Fan reicht seine Top-Ten-Liste ein.

Welche 10 Semps-Sorten sind deine aktuellen Lieblinge, haben dich im letzten Jahr besonders positiv überrascht oder sind schon immer deine Favoriten?

Nicht zur Wahl stehen die 3 Semps des Jahres der Vorjahre (die sind ja schon geadelt) sowie die neuen Sorten von Sue Thomas (die bisher keiner von uns im Praxistest checken konnte).

 

Diese Top-Ten-Liste kannst du

- im Sempervivum-Forum von Semperhans posten

- per Mail an Semperhans schicken

- oder per Mail an uns senden

 

Der Einsendeschluss ist voraussichtlich der 15. Januar 2012.

 

Im Anschluss werden aus diesen Top-Ten-Bewertungen die Kandidaten zur End-Wahl ausgezählt. Dabei ist der jeweilige Rang in eurer Top-Ten-Liste nicht wichtig. Jeder der 10 von euch benannten Kultivare wird gleichwertig berücksichtigt.

 

Die 10 am häufigsten genannten Kultivare werden wir euch dann präsentieren, um daraus die Semps des Jahres für 2012 zu küren.

 

Mit den kommenden News

Semps des Jahres 2012 - Die entscheidende Abstimmung

und

Semps des Jahres 2012 - Die Bekanntgabe

werden wir euch auf dem Laufenden halten.

 

Wir hoffen auf eine rege Teilnahme an dieser Vorauswahl! Je mehr Semps-Fans uns ihre Favoriten benennen, um so überzeugender wird das Ergebnis.

Im letzten Jahr haben wir mit 40 eingereichten Top-Ten-Listen einen neuen Rekord aufgestellt - lässt sich das noch toppen? Wir würden uns sehr darüber freuen!

 

Grüße vom Sempervivum-Liste-Team !

 

 

Die Sieger der Vorjahre

2009

Dr. Fritz Köhlein

Volkmar Schara / D / 2004

----------------------------------------------------------

2010

Extra

eingeführt von Howard J. Wills / GB / 1996

----------------------------------------------------------

2011

Orange Glow

Volkmar Schara / D / 2004

 

Kommentare

Hallo liebe Sempsfreunde,

wenn wir dazu aufrufen, eure Top-Ten-Liste im Forum von Semperhans zu posten, so ist das keine Freigabe, Bilder aus unserer Liste dort einzustellen.

Beachtet bitte, dass Bilder unserer Fotografen hier nicht automatisch zur weiteren Verwendung auf anderen Seiten freigegeben sind!

Wenn ihr euch die Erlaubnis der jeweiligen Fotografen geholt habt, oder das Bild dort vom Fotografen selbst eingestellt wurde, dann ist das schon in Ordnung; aber diese Voraussetzung muss peinlich genau beachtet werden.

Nicht wir - das Listen-Team - sehen unsere Rechte beeinträchtigt! Aber wir müssen die Rechte unserer Fotografen schützen!

 

lieben Gruß, banker07

hallo liebe Sempsfreunde,

leider hatte ich, bei der Präsentation meiner Top - Ten, Bilder aus der Liste eingestellt.

Diese habe ich nachträglich wieder entfernt.

Ich möchte mich dafür entschuldigen, es war keine Absicht und geschah aus Unwissenheit.

Gruß, rordose

Hallo liebe Sempsfreundinnen und -freunde;

habt ihr alle schon eure Top Ten 2011 gekürt?

wenn nicht, so rauft euch bitte auf; je mehr sich jetzt beteiligen, um so breiter und besser wird die Informationsbasis für die Wahl zur Semps des Jahres 2012;

 

lieben Gruß, banker07

Liebe Top Ten - Teilnehmer,

so langsam kommen wir zum Ende der ersten Auswahl für unsere Krönung zur Semps des Jahres.

Da wir immer noch Vorschläge bekommen, schlage ich den 15. Januar 2012 als letzten Abgabetag

vor, um danach zügig zur Wahl zu schreiten.

Gruß Semperhans

Ps.: es hat in den letzten Wochen des alten Jahres schon einmal einen Schub an Top Tenner gegeben.
und die andere haben nach den Feierwochenenden jetzt noch die Gelegenheit sich ebenfalls daran zu beteiligen

....es müssen nicht immer zehn tolle Bilder sein. Es reichen auch die zehn Namen im Forum, per PN oder E-Mail oder ich bastel die Bilder dazu
 
 
herzlichst Semperhans

Wer ist online

Zurzeit sind 3 Benutzer online.

  • semper-vivum.de
  • Cattleya
  • Zaubergarten

Besucherzähler

Besucherzähler Homepage

Benutzeranmeldung