Fehlermeldung

  • Warning: Illegal string offset '#type' in VBridgeApp->create() (Zeile 402 von /home/semper/public_html/sites/all/modules/phpbbforum/includes/phpbbdrupalbridge/VBridge/VBridgeApp.php).
  • Warning: Illegal string offset '#type' in VBridgeApp->create() (Zeile 402 von /home/semper/public_html/sites/all/modules/phpbbforum/includes/phpbbdrupalbridge/VBridge/VBridgeApp.php).

Nr. 33/2 - Auf Reisen: Unterwegs in Richtung Norden - JHV 2011

Bild von majoRahn
  

Fortsetzung von der Semperecke Nr. 33 (siehe hier)

Unterwegs in Richtung Norden und wieder zurück - JHV 2011

 

Freitags war es soweit. Nahezu 30 Sempervivum Freunde trafen sich bei Hans-Jörg Gensch und Manon Cramme in Hamburg. Wie immer war die Wiedersehensfreude groß - schließlich haben sich viele ein ganzes Jahr nicht gesehen.

"Einmal bitte stillhalten für das obligatorische Gruppenfoto!"


Weiter im Programm: auf zu einem wunderschönen Garten in der Nachbarschaft.


Danach tauschte man Pflanzen und Erfahrungen aus, bevor der Abend am Grill mit Steaks, Würstchen, Bier und Alkoholfreies beendet wurde.

 

Das Begleitprogramm vom Treffen 2011

Besuch im botanischem Garten Hamburg - mit einer sehr unterhaltsamem und lehrreichen Führung


Eine außerordentlich interessante und sehr liebevoll organisierte Bootsrundfahrt im Hamburger Hafen.


Eine ganz ungewöhnliche Führung durch das Hamburger Vergnügungsviertel St. Pauli - nicht nur für Grenzgänger.

Frühstück in der Fischauktionshalle und Fischmarkt-Bummel.

Da habe ich nicht schlecht gestaunt! Wusste nicht, dass in Hamburg so früh (8.00 Uhr) soooo viele Leute unterwegs sind. Es war ein ganz normaler Sonntagmorgen mit trübem Nieselwetter und zeitweise heftigem Schauer.


Und erst die proppevolle Fischauktionshalle mit ziemlich lauter Rockmusik - unglaublich! Für ein "Landei" wie mich eine Überraschung.


Manchen war das zu viel - ich aber fand das toll! Oben in der 1. Etage gab's Frühstücksbuffett ...


... das ziemlich deftig ausfallen kann.


 

Die Jahreshauptversammlung 2011

fand auf dem Museumsschiff Rickmer Rickmers statt


Hier hat man ein schönes Buffett für uns vorbereitet


Dann wurden Seilschaften erneuert und das Süppchen der Fachgruppe am Brodeln gehalten.


 

Im Garten von Hans-Jörg und Manon

Der außergewöhnliche Garten wird sogar in einem Buch beschrieben, siehe hier

Ein paar Impressionen von mir:


 

... und wieder zurück

Irgendwann geht auch mal das schönste Treffen zu Ende - man nimmt Abschied und fährt wieder nachhause.

Wir allerdings haben noch ein paar Umwege gemacht. Auf Anraten der neuen JHV-Gastgeber 2012 sind wir über das "Alte Land" gefahren. Das war ein guter Tipp! Das Wetter besserte sich und so hatten wir eine wunderschöne Fahrt am Deich entlang - von Hamburg bis nach Stade. Am Wegesrand wurden bereits die ersten neuen Äpfel angeboten, die köstlich schmeckten.

Ein paar Eindrücke von Stade.


Andere Mitglieder, die uns "Baumspinat" von Rühlemann's mitgebracht haben, empfahlen uns, diese Kräutergärtnerei unbedingt mal aufzusuchen. Und da ich sowieso Online-Kundin von Rühlemann's bin, legten wir auf dem Heimweg noch eine Pause ein. Wir haben es nicht bereut!


Und so gesellten sich auf dem Heimweg im Kofferraum außergewöhnliche Kräuter zu neu erworbenen oder getauschten Semperviven.

Rühlemann's Kräutergärtnerei

Nun steht bereits wieder die neue

JHV-Versammllung 2012

vor der Tür. Sie findet vom 27.-29.07. bei Grünzeux statt


Dieser Einladung folge ich sehr gerne. Und wer weiß, vielleicht sehen wir uns in Schöneck-Büdesheim, in der Nähe von Frankfurt, wieder.

In Grünzeux Garten

Bis zum nächsten Mal

Anne majoRahn
  

 

Bewertung: 
Eigene Bewertung: Keine
5
Durchschnitt: 5 (3 Bewertungen)

Kommentare

Hallo liebe majorahn,

warum quälts du mich so,was habe ich da nur verpasst.Aber man kann nicht alles haben.

Arbeit geht nun mal vor.Darum wird die Vorfreude auf das dies jährige Treffen noch größer um endlich ein paar von euch Sempsverrückten(im positiven Sinne)

kennenzulernen.

 

LG Rio

Hallo liebe majorahn;

dir ist wieder ein toller Wurf gelungen!

ich hatte viel Spaß beim Lesen und Bilder anschauen! Als Hamburger Jung ist es mir eine besondere Freude, so tolle Bilder "meiner" Stadt in Kombination mit deiner liebevollen Schilderung zu sehen;

kiss

LG Peter

hallo liebe majorahn,

mit Freude, hab ich deinen wunderschönen Bericht gelesen.

Deine Schilderungen und die tollen Bilder, lassen sofort Erinnerungen,

an diese schöne JHV, in mir hochkommen. Ich freue mich schon sehr,

auf unser nächstes Treffen bei Grünzeux.

Viele Grüße von Rolf Krazeisen

Liebe majoRahn,

ganz lieben Dank für diese schöne Semperecke mit all´ den Impressionen von der JHV 2011 in Hamburg.

All´ diejenigen, die nicht dabei sein konnten, hast Du Dank dieses tollen Reiseberichts mitgenommen zu dem ereignisreichen Wochenende. Für die glücklichen Teilnehmer war es sicher auch eine wunderbare Erinnerung.

 

Danke + liebe Grüße

sachsblau

Wer ist online

Zurzeit sind 0 Benutzer online.

Besucherzähler

Besucherzähler Homepage

Benutzeranmeldung