Fehlermeldung

  • Warning: Illegal string offset '#type' in VBridgeApp->create() (Zeile 403 von /home/semper/public_html/sites/all/modules/phpbbforum/includes/phpbbdrupalbridge/VBridge/VBridgeApp.php).
  • Warning: Illegal string offset '#type' in VBridgeApp->create() (Zeile 403 von /home/semper/public_html/sites/all/modules/phpbbforum/includes/phpbbdrupalbridge/VBridge/VBridgeApp.php).

Wir sind wieder da!

Bild von sempervivum-liste.de

... im neuen Gewand mit den gewohnten Funktionen.

 

Liebe Sempsfreundinnen und Sempsfreunde!

 

Das Upgrade ist vollzogen - unsere Seite ist wieder online. Nicht optische Veränderungen sondern die Anpassung an die neue, sicherere Hintergrundsoftware war unser Antrieb für die Upgrade-Arbeiten. Uns war es daher ein Anliegen, das liebgewonnene Layout weitgehend zu erhalten. Ein paar kleine Änderungen gibt es trotzdem und auf die wollen wir euch in dieser News aufmerksam machen.

 

1.) Bilder-Galerie

Dort haben nun die einzelnen Vorschaubilder einen Rahmen erhalten, der die jeweils dazugehörigen Daten zusammenhält. Weiterhin kann man die Bilder durch Anklicken vergrößern und durch Klick auf dieses vergrößerte Bild gelangt man zur nächsten (vergrößerten) Aufnahme. Neu dabei ist, dass der Bilderdurchlauf wieder von vorne beginnt, sobald das Ende erreicht ist und man weiterklickt.

 

2.) Lexikon-Bild einstellen

Wir haben für euch eine kurze "Anleitung zum Bilder einstellen" an den rechten Rand gesetzt. Dort könnt ihr auch während des Einstelllens nochmal nachlesen, wenn etwas unklar ist. 

 

3.) Texteditor

Bei den Privaten Nachrichten, den Kommentaren und dem Einstellen von Lexikon-Bildern haben wir jetzt einen neuen Texteditor. Der alte hat für die neue Software nicht funktioniert. Lasst euch von der neuen Optik nicht verunsichern - die Grundfunktionen sind unverändert. Lediglich die Vorgaben bei den Schriftgrößen wie "medium", "small" etc. sind nicht mehr da. Stattdessen kann man jetzt die Schriftgröße in Pixeln wählen. Die Standardgröße ohne Änderung hat 13 px.

 

4.) Private Nachrichten

Das Modul ist in der neuen Version identisch mit dem vorherigen, nur die bestehenden Nachrichten ließen sich, wie bereits in einer frühreren News beschrieben, nicht übernehmen. Auch hier kommt der neue Text-Editor mit den etwas geänderten Symbolen zum Einsatz.

 

5.) Kommentare

Die Kommentare waren früher von unten nach oben sortiert, der neueste Eintrag also an erster Selle. Nun ist die Reihenfolge umgekehrt.

 

6.) Gästebuch

Wir haben wieder ein Gästebuch konnten die bisherigen Einträge aber ebenfalls nicht übernehmen. Wir haben sie "von Hand" nachgesetzt, darum erscheint jetzt überall der "Semps-Admin" als Autor.

 

7.) Neue Kommentare

Das Menü "Neues" in der Menüleiste hat einen weiteren Unterpunkt erhalten: "Neue Kommentare" Dort werden die neuesten Kommentare angezeigt - der letzte steht immer ganz oben.

 

Wir hoffen, ihr findet euch auf der neuen Seite ganz schnell wieder zurecht und habt weiterhin viel Spaß hier. Wenn ihr Fehler entdeckt, informiert uns bitte darüber, damit wir sie ausbessern können. Schreibt uns dazu eine PN oder gleich hier im Anschluss einen Kommentar, in dem ihr uns auf Störungen aufmerksam macht.

 

Wir bedanken uns für eure Geduld und eure Treue.

 

Grüße vom Sempervivum-Liste-Team !

 

Kommentare

Hallo liebe Sempsgemeinde,

Glückwunsch zur erfolgreichen Umstellung.yes

Dann kann ich ja endlich wieder loslegen.laugh

 

LG Rio

Hallo lieber Rio,

wir danken für die Glückwünsche und freuen uns über dein "Loslegen" laugh

Endlich wieder neue Bilder!

Liebe Grüße

Zaubergarten

Liebes Sempervivum-Liste-Team,

auch von mir Glückwunsch zum gelungenen Update. So wie es aussieht, funzt alles.laugh yes

Liebe Grüße

Chalisa

Moin liebe Chalisa;

danke für den Glückwunsch;

wir sind sehr froh, wenn keine Fehlfunktionen auftreten....aber wer ist schon perfekt wink

lieben Gruß

banker07

Hallo ,

Glückwunsch, das habt ihr gut gemacht.Habe eure Liste, in den paar Tagen wo sie nicht erreichbar,

war schon vermisstwink

Mit lieben Grüßen

Tina

Moin liebe Tina;

nach wenigen Tagen schon so vermisst zu werden ist uns ein großes Lob laugh

lieben Gruß banker07

Liebes Sempervivum-Team,

ich möchte mich auch in den Kreis der Gratulanten einreihen,für die tolle Umarbeitung die mit viel Herzblut und großem Aufwand gemacht wurde.

Liebe Grüsse

Nelke

Wer ist online

Zurzeit sind 3 Benutzer online.

  • semper-vivum.de
  • Cattleya
  • Zaubergarten

Besucherzähler

Besucherzähler Homepage

Benutzeranmeldung