Fehlermeldung

  • Warning: Illegal string offset '#type' in VBridgeApp->create() (Zeile 402 von /home/semper/public_html/sites/all/modules/phpbbforum/includes/phpbbdrupalbridge/VBridge/VBridgeApp.php).
  • Warning: Illegal string offset '#type' in VBridgeApp->create() (Zeile 402 von /home/semper/public_html/sites/all/modules/phpbbforum/includes/phpbbdrupalbridge/VBridge/VBridgeApp.php).

... wie Du "Semps-Verwandtschaften" aufspüren kannst?

Bild von sempervivum-liste.de

Du findest es interessant, wie Sämlinge ihrer Mutter gleichen oder nicht. Du würdest gerne Geschwistersämlinge nebeneineinder sehen. Wo Du das auf unserer Seite tun kannst, zeigen wir hier.

(zum Vergrößern die Bilder anklicken und Maustaste gedrückt halten)  

  1.) Zu einigen Semps, von denen Nachzucht bekannt ist, haben wir eine Art "Familienalbum" erstellt, in dem die Mutter mit ihren Kindern aufgeführt ist.  
         
 

2.) Der Beitrag ist als Artikel mit dem Lexikon-Eintrag der Mutterpflanze verlinkt. Wo es einen solchen Beitrag gibt, ist er im Lexikon-Eintrag unter Artikel / News aufgeführt.

   
         
 

3.) Die einzelnen Kinder haben im Lexikon-Eintrag bei den Zusatzinformationen einen entsprechenden Hinweis. Wenn Du auf den Link Geschwister klickst, kommst du ebenfalls zum Eintrag, wo Mutter und Geschwister abgebildet sind.

   
         
 

4.) Wenn Du in diesen Beiträgen auf den Namen oder das

5.) Bild einer Pflanze klickt, kommst Du wieder in den Lexikoneintrag der gewählten Semps.

   
         
 

6.) Du kannst solche "Familienalben" auch finden, indem Du unter Neues auf Neue Beiträge klickst,

 

   
         
 

 

7.) dort den Beitragstyp Artikel auswählst, anschließend die Spalte

8.) Beitrag sortierst und (unten) blätterst, bis Du zu den Einträgen "Nachkommen von ... " gelangst.

 

   

 

Wir wünschen Dir viel Freude beim Betrachten "Familienbilder".

 

Das Sempervivum-Liste-Team

 

 

Bewertung: 
Eigene Bewertung: Keine
5
Durchschnitt: 5 (1 Wertung)

Kommentare

Will mich heute mal "outen": ich bin Fan des Sempervivum-Familienalbums. Das ist SO wahnsinnig interessant! Immer wieder spannend wie schön und andersartig Töchter oder Söhne werden können. Bei genauerem Hinsehen jedoch findet man immer wieder Ähnlichkeiten -  das "Aha-Erlebnis" stellt sich immer wieder ein.

Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle von mir, für die Zusammenstellungen und auch ein ganz herzliches Dankeschön für die obige Erklärung.

Hätte aber noch eine kleine Idee dazu:

oben im roten Balken ist noch viel Platz. Wie wäre es dort das Sempervivum-Familienalbum zu plazieren? Da findet man es noch viiiiiel schneller.

Also: wenn' nach mir ginge: bitte bitte noch ganz  viele Familienzusammenführungen wink.

Herzliche Grüße majorahn

Wer ist online

Zurzeit sind 3 Benutzer online.

  • Olaf
  • 2006schneiders
  • Zaubergarten

Besucherzähler

Besucherzähler Homepage

Benutzeranmeldung