Fehlermeldung

  • Warning: Illegal string offset '#type' in VBridgeApp->create() (Zeile 403 von /home/semper/public_html/sites/all/modules/phpbbforum/includes/phpbbdrupalbridge/VBridge/VBridgeApp.php).
  • Warning: Illegal string offset '#type' in VBridgeApp->create() (Zeile 403 von /home/semper/public_html/sites/all/modules/phpbbforum/includes/phpbbdrupalbridge/VBridge/VBridgeApp.php).

Nr. 45 - Osterschmuck für Sempervivum Freunde

Bild von majoRahn

 

 

Osterschmuck für Sempervivum-Freunde

 

Man nehme:

Eier, spitze Schere, Bindfaden, Streichhölzer

 

 

In die Mitte des Eies, dort wo gefühlsmäßig der Bauch ist, piekst man mit der Schere ein Loch, das man vorsichtig erweitert. Das Innere wird herausgenommen. Oben am Kopf wird ein weiteres kleines Loch gestochen.

 

 

Um ein halbiertes Streichholz wird ein Faden gebunden, der durch das Loch oben im Ei geführt wird.

 

 

Nun werden die Eier vorsichtig mit geeigneter Erde gefüllt. In das Loch pikiert man die Sempskindel.

Das ganze verziert man mit etwas Moos und wenn man möchte auch noch mit kleinen Federn.

 

 

Sammler schreiben noch die Namen ihrer Kindel auf das Ei

 

 

Und so sehen die fertigen Oster-Sempervivum-Eier aus.

 

 

Schalen, die zerbrechen machen sich gut auf einem Moosbett.

 

 

Übrigens: bereits vor 2 Jahren habe ich Sempervivum in Eischalen getopft.

siehe hier

Sie haben sich prächtig darin entwickelt. Lange nach Ostern habe ich sie auf ein mit Erde gefülltes Tontöpfchen gelegt.

 

 

Schaut nur was aus ihnen geworden ist:

 

 

Die Wurzeln haben sich duch das winzige Loch gezwängt und sind weitergewachsen.

 

Nun wünsche ich allen Sempervivum-Freunden einen guten Start in den Frühling

 

 

Eure Anne majoRahn im März 2013

 

 

Bewertung: 
Eigene Bewertung: Keine
5
Durchschnitt: 5 (4 Bewertungen)

Kommentare

Wieder eine tolle Idee und auch gerade zur rechten Zeit, heute Abend gibt es nämlich Gekleppertes. wink

Vom letzten Jahr habe ich übrigens auch noch mit Semps gefüllte Eierschalen in Töpfchen und Nestern.

LG

Chalisa

Natürlich wieder eine gute Idee.

Anne Du wirst doch niemals müde. Super,yes

Aber Chalisa,jetzt muss ich noch aufgeklärt werden.

Was ist denn  " Gekleppertes" ? frown

LG Rio

 

Super schöne Idee--dir fällt einfach immer was tolles ein !!!

Das werde ich auf jedenfall machen super Deko und nachher nur auf Erde

setzen und wächst weiterlaugh

Vielen Dank dafür

LG

Tina

Eine superschöne Idee, majoRahn. Deine Bilder habe ich mir kopiert in Ideen. Das werde ich auch mal machen. Jetzt geht es noch nicht, Eierschalen hätt ich ja, aber bei den Semps mangelt es noch, wird sich aber ändern. Gefällt mir ausnehmend gut, wie eigentlich alles, was Du da so zauberst.

 

Ich bin zwar nicht Chalisa, aber Gekleppertes ist Rührei.

 

Liebe Grüße - Gisela

So, die ersten Eier warten auf ihre Füllung. laugh Werde wohl fürs Wochenende Kuchen backen, das gibt wieder jede Menge leerer Eierschalen. wink

Lieber Rio,

Gisela hat es ja schon geschrieben, in der Tat es gab gestern Abend Rühreier. laugh Ich hatte mir schon gedacht, daß ich die Eier nicht so schön aus der Schale bekomme, daß es Spiegeleier werden könnten. wink

LG, Chalisa

Vielen Dank euch zwei,

wieder was dazu gelernt.

 

LG Rio

Freu mich, dass euch meine Ideen immer noch so gut gefallen!!! Hoffe Eure "Sempseier" verschwinden nicht im Schneegestöbersad!

Wäre gerne beim Kuchenessen dabeigewesen! Bei mir gab es vor der Bastelei reichlich Pfannkuchen. Damit wird jede Ostervorbereitung zum Genuss!wink

Herzliche Grüße majoRahn

Wer ist online

Zurzeit sind 2 Benutzer online.

  • Walzer
  • viridiflora

Besucherzähler

Besucherzähler Homepage

Benutzeranmeldung