Fehlermeldung

  • Warning: Illegal string offset '#type' in VBridgeApp->create() (Zeile 402 von /home/semper/public_html/sites/all/modules/phpbbforum/includes/phpbbdrupalbridge/VBridge/VBridgeApp.php).
  • Warning: Illegal string offset '#type' in VBridgeApp->create() (Zeile 402 von /home/semper/public_html/sites/all/modules/phpbbforum/includes/phpbbdrupalbridge/VBridge/VBridgeApp.php).

Neue Rubrik für Spielkinder

Bild von sempervivum-liste.de

... und solche, die es werden wollen

 

Liebe Sempsfreundinnen und -freunde,

 

Heute starten wir mit unserer neuen Rubrik, der "Spiel-Kiste".

 

Darin werden wir regelmäßig - immer zur Monatsmitte - neue Spiele und Rätsel veröffentlichen.

 

Es stehen uns verschiedene Spiel- und Rätseltypen zur Verfügung, die wir abwechselnd verwenden wollen. 

 

Nicht immer wird es Preise zu gewinnen geben, doch wir hoffen, ihr habt trotzdem immer Spaß am Rätseln, Puzzeln und Spielen.

 

Den Link zu dieser neuen "Spiel-Kiste" findet ihr ab Mitte Oktober in der Menüzeile. Er wird aber, so wie der Link zum Forum auch, nur für angemeldete Mitglieder sichtbar sein.

 

Wir wünschen euch viel Spaß!

 

Für die erste Ausgabe im Oktober 2013

haben wir für euch ein Puzzle und ein Wortsuchspiel erstellt. In beiden geht es um den Kultivar Silberknopf.

 

 

  

 

     
Euer Sempervivum-Liste-Team


Kommentare

Moin liebe Semps-Fans;

das erste Spiel wird bald "ausgewertet"; momentan führen die Mädels cheeky

also liebe Jungens, die bisher noch nicht mitgespielt haben oder nur noch kein Ergebnis eingereicht haben:

rafft euch auf - es geht nur noch bis zum 10. November, weil dann kurz darauf ein neues Spiel beginnt;

also liebe Mädels, die bisher noch nicht mitgespielt haben oder nur noch kein Ergebnis eingereicht haben:

schnell mitspielen um den Sieg der Mädels abzusichern..... wink

lG banker07

Hallo liebe Rätselfans,

wir haben eine neue Ausgabe der Spiel-Kiste erstellt.

 

 

Es gibt dieses Mal ein Legespiel, bei dem zwei gleiche Karten aufgedeckt werden müssen. Als Motive für diese Karten haben wir die Zwergenfotos aus der Semperecke Nr. 51 verwendet.

Mit Zwergen geht es dann auch gleich weiter. In unserem "wahr oder falsch"-Quiz sollt ihr erraten, ob die von uns getroffenen Aussagen richtig sind - oder nicht. Bei diesen Fragen dreht es sich, passend zum Thema, um Sempsnamen aus dem Zwergen- und Feenreich.

Und zuletzt gibt es noch ein Bilderrätsel zu lösen. Wie heißt die abgebildete Semps? Ein kleiner Hinweis gibt Hilfestellung bei der Beantwortung dieser Frage.

Also schnell mal nachgucken in der Spiel-Kiste!

(der Link dazu ist nur für angemeldete Mitglieder sichtbar)

 
Viel Spaß mit den neuen Rätseln wünscht das Sempervivum-Liste-Team!
 


 

Wer ist online

Zurzeit ist 1 Benutzer online.

  • Zaubergarten

Besucherzähler

Besucherzähler Homepage

Benutzeranmeldung