Fehlermeldung

  • Warning: Illegal string offset '#type' in VBridgeApp->create() (Zeile 403 von /home/semper/public_html/sites/all/modules/phpbbforum/includes/phpbbdrupalbridge/VBridge/VBridgeApp.php).
  • Warning: Illegal string offset '#type' in VBridgeApp->create() (Zeile 403 von /home/semper/public_html/sites/all/modules/phpbbforum/includes/phpbbdrupalbridge/VBridge/VBridgeApp.php).

Wir feiern Geburtstag

Bild von sempervivum-liste.de

... die Sempervivum-Liste wird 4

 

Hallo liebe Sempsfreundinnen!

Hallo liebe Sempsfreunde!

 

...wieder ist ein ereignisreiches Jahr vorbei und wir feiern heute unseren 4. Geburtstag!

 

Wir möchten diesen Anlass gerne nutzen, um das zurückliegende Jahr einmal Revue passieren zu lassen.

Es gab viele interessante Höhepunkt, die wir uns - mit euch gemeinsam - gerne noch einmal in Erinnerung rufen wollen. Durch Anklicken der Ereignis-Links kommt ihr noch einmal direkt zu dem Inhalt:

 

Die Neuzüchtungen von Erwin Geiger und Volkmar Schara werden präsentiert.

-

12/2012

 

 

     

-

Der Adventskalender 2012 mit Rätsel läuft.

Bei der Newcomer-Umfrage für November 2012 wird cv. Marilijn mit 83% aller Stimmen Sieger.

-

 

   

 

   

01/2013

-

Vorstellung der Kandidaten für die Wahl zur Semps des Jahres 2013.

Die Neuzüchtungen von Horst Diehm und Sue Thomas werden bekannt gegeben.

-

   

 

   

02/2013

-

Nach einem großen und wichtigen Software-Upgrade gehen wir wieder online.

Die tolle Semps cv. Feuerrad von Martin Haberer wird Semps des Jahres 2013.

Auf den Plätzen 2 und 3 folgen die Kultivare cv. Goldmarie von Erwin Geiger und cv. Gabrielle von Betty Z. Bronow.

-

03/2013

 

 

   

04/2013

-

Unser User jezour stellt seinen 100. Reisebericht ins Forum.

Veronika Falkenstein (Sempernicki) und Horst Diehm (Semperhorst) besuchen den Züchter André Smits (Züchter-Porträts) in Belgien und bringen viele tolle Semps- und Jovi-Bilder mit.

Dadurch können wir unzählige Lexikon-Einträge erstmals bebildern!

-

06/2013

   
   

07/2013

-

Die Jahreshauptversammlung der Fachgruppe Sempervivum und Jovibarba der GdS findet bei der Familie Gillhuber in Bayern statt.

Die 50. Semperecke von Anne majoRahn erscheint.

-

08/2013

 

 

   

10/2013

-

Die neue Rubrik Spiel-Kiste geht an den Start.

Unser Sempervivum-Kalender für 2014 wird angeboten - es ist schon der dritte Jahres-Kalender in Folge.

-

11/2013

 

 

   

12/2013

-

Unser Besucher-Zähler (ganz unten Mitte) erreicht die 90.000 - dieser Zähler läuft seit 03/2011. Das ergibt einen Durchschnitt von rund 90 Besuchern pro Tag.

Der Adventskalender 2013 mit Rätsel erscheint.

-

   

 

 

Auch in diesem Jahr ist die Sempervivum-Liste weiter gewachsen. Wunderschöne Neu-Züchtungen bzw. Neu-Entdeckungen bisher unbekannter Kultivare haben das Lexikon erweitert. Eine große Anzahl hervorragender Bilder von euch haben die Bebilderung des Lexikons vorangebracht.

Die aktuellen Zahlen gibt es - wie üblich - in einer kleinen Statistik.

Außerdem freuen wir uns über neue User, die uns inzwischen auch aus weit entfernten Ländern die Ehre geben.

 

Wir - das gesamte Sempervivum-Liste-Team - möchten uns an dieser Stelle für eure intensive Mitwirkung und Nutzung unserer Seite bedanken. Eure rege Teilnahme an Newcomer-Wahlen und Rätseln sowie eure freundlichen Kommentare und konstruktiven Anregungen sind uns eine große Freude. Ohne eure Hilfe und Unterstützung wäre diese Seite weder möglich noch sinnvoll - merci vielmals.

 

Grüße vom Sempervivum-Liste-Team !

 

 

Kommentare

Hallo liebes Liste-Team !

Hier ist vor 4 Jahren was ganz tolles entstanden und weiterentwickelt worden . Ich kann hier immer Rat und Info , Spiel und Spaß , finden .

Dann die nicht nicht enden wollende Bilder von den Semps . Das ist großartig . Ich selbst bin ja nun erst im 2. Jahr bei euch und es ist nie langweilig .

Ich freue mich sehr , daß es diese Seite gibt . Ich habe auch schon davon profitieren können , in dem ich durch Tauschpartner zu neuen Semps gekommen bin . Also dann : Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag und ein ganz großes Dankeschön an Euch .

Auf die nächsten Jahre macht bitte weiter so

Liebe Grüße

Sempeter

Hallo liebes Liste Team,

herzlichen Glückwunsch zum 4. Geburtstagsmiley

Vielen Dank für alles was ihr leistetyes

LG

Tina

Hallo liebes Liste-Team,

auch ich gratuliere euch zum 4. Geburtstag, ich bin ja jetzt auch schon eine Weile dabei und habe viel von euch profitiert. Wunderschöne Bilder, immer wieder neue Sorten und viele Infos, was für eine Arbeit. Ich denke, diese Liste ist einmalig, vielleicht sogar auf der ganzen Welt.

Ein großes Dankeschön an euch yes

Viele Grüße von meinem eiskalten Sempervivumdach bei -2°,

Cattleya

Moin liebe Gratulanten;

wir danken euch für die lieben Worte und das Lob laugh

..und weiter gehts - auf in ein neues Listen-Jahr!

Lieben Gruß Peter - im Namen des Teams

Wer ist online

Zurzeit sind 3 Benutzer online.

  • semper-vivum.de
  • Cattleya
  • Zaubergarten

Besucherzähler

Besucherzähler Homepage

Benutzeranmeldung