Fehlermeldung

  • Warning: Illegal string offset '#type' in VBridgeApp->create() (Zeile 402 von /home/semper/public_html/sites/all/modules/phpbbforum/includes/phpbbdrupalbridge/VBridge/VBridgeApp.php).
  • Warning: Illegal string offset '#type' in VBridgeApp->create() (Zeile 402 von /home/semper/public_html/sites/all/modules/phpbbforum/includes/phpbbdrupalbridge/VBridge/VBridgeApp.php).

Die Wahl zur Semps des Jahres 2014

Bild von sempervivum-liste.de

...11 Kandidaten stellen sich zur Wahl

Liebe Sempsfreundinnen und Sempsfreunde!

 

Wir eröffnen den letzten und entscheidenden Wahlgang zur Semps des Jahres 2014.

 

Nach Dr. Fritz KöhleinExtraOrange GlowSchwarze Rose und Feuerrad wählen wir jetzt zum 6. Mal die Semps des Jahres.

Besonders freut und erstaunt uns der Sprung der alten Sorte Aline in die Kandidatenliste. Sie hat es aber verdient.

Und wieder waren viele Pacific-Sorten darunter. Wenn es einen Preis für Serien gäbe, wäre sie - wie im letzten Jahr - der erste Kandidat. Leider hat es keine einzelne in die Endausscheidung geschafft.

 

Ein großes Lob vorweg an alle Teilnehmer der diesjährigen Top Ten-Wahl als Vorentscheidung für die Auswahl zur Semps des Jahres 2014.

Mit 34 abgegebenen Top Ten haben wir das Rekordjahr 2010 (37) nicht ganz eingeholt aber die Kurve zeigt gegenüber dem letzten Jahr (33) wieder nach oben.

Es wurden 205 Sempsnamen vorgeschlagen und die Hürde haben wieder einmal mehr als zehn - diesmal sind es 11 Kandidaten - geschafft.

Es scheint jedes Jahr schwerer zu werden zehn auszusuchen. Da geht es den Großmeistern scheinbar genauso, wie den Neueinsteigern.

Wir konnten auch dieses Jahr Chalisa gewinnen, uns die Gewinner als Collagen zu präsentieren Damit kamen wir auch dem Wunsch nach, mehrere Fotos der Kandidaten zu zeigen, um vielleicht eine Benachteiligung durch die Bildauswahl zu verhindern.

 

Die Fachgruppe Sempervivum/Jovibarba der GdS, die Sempervivum-Liste, das Sempervivum-Forum und die Fachzeitschrift Semperpost rufen nun gemeinsam zur Wahl der

Semps des Jahres 2014

auf.

 

Hier die Kandidaten für die Wahl in alphabetischer Reihenfolge: 

   
Aline   Firlefanz   Gabrielle
         
   
Goldmarie   Leopold   Orange Perfection
         
   
Picasso   Pinkerton   Regenbogen
         
     
Teide   Zündflamme    

 

Und nun noch kurz zum Regelwerk und Abwicklungs-Procedere:

 

Teilnehmen darf jeder Sempsinteressierte weltweit.

Die Stimmabgabe läuft bis zum 28. Februar 2014 - 24:00 Uhr. Bitte diesen Termin unbedingt einhalten - es wird keine Fristverlängerung geben.

Jeder Teilnehmer wählt aus den elf Kandidaten seine persönlichen drei Favoriten. Dabei erhält die jeweils Erstplatzierte 3 Punkte, die Zweitplatzierte 2 Punkte und die Drittplatzierte 1 Punkt.

Nach Ablauf der Wahlfrist werden alle Punkte aufaddiert und die sich ergebende Rangliste bekanntgegeben. Zwischenstände während der Wahl werden nicht veröffentlicht.

 

Ihr könnt eure Stimmen abgeben bei:

 

Peter Dieckmann (banker07) per Mail (banker07@sempervivum-liste.de) oder als PN bei sempervivum-liste.de

Hans-Jörg Gensch (Semperhans) per Mail (info@sempervivum.info) oder als PN bei sempervivum-forum.de

Horst-Dieter Röhr (Semperpost) per Mail (horst.roehr@web.de) oder per Brief

 

Je mehr Semps-Freundinnen und -Freunde teilnehmen, um so breiter und repräsentativer ist die Basis für diese Wahl.

 

Wir wünschen euch viel Spaß bei eurer Entscheidung und hoffen auf eine große Beteiligung. Gerne dürft ihr eurer Stimmabgabe auch eine kurze Info beifügen, wie euch die Wahl und das Drumherum gefallen hat.

 

Mit herzlichen Grüßen

 

banker07 (für das Sempervivum-Liste-Team)

Sempsfrau (für die Fachgruppe)

Semperhans (für das Sempervivum-Forum)

Horst-Dieter Röhr (für die Semperpost)

 

 

Kommentare

Moin liebe Sempsfreunde;

drei der vier Wochen Abstimmungszeit sind rum - die Resonanz ist gut;

...könnte aber auch noch besser sein wink

wer bisher noch nicht abgestimmt hat möge sich jetzt bitte aufraffen; es ist noch knapp 1 Woche bis zum festgelegten Wahlende 28.2.;

lieben Gruß banker07

Wer ist online

Zurzeit sind 2 Benutzer online.

  • Zaubergarten
  • viridiflora

Besucherzähler

Besucherzähler Homepage

Benutzeranmeldung