Fehlermeldung

  • Warning: Illegal string offset '#type' in VBridgeApp->create() (Zeile 403 von /home/semper/public_html/sites/all/modules/phpbbforum/includes/phpbbdrupalbridge/VBridge/VBridgeApp.php).
  • Warning: Illegal string offset '#type' in VBridgeApp->create() (Zeile 403 von /home/semper/public_html/sites/all/modules/phpbbforum/includes/phpbbdrupalbridge/VBridge/VBridgeApp.php).

Nr. 56 - Ostern im Glas

Bild von majoRahn
 

 

Ostern im Glas

Ich habe im Forum gelesen, dass in euren Semps-Quartieren inzwischen der Frühling eingezogen ist. Das ist eine gute Nachricht!

Auch in meiner Semperecke ist es Frühling geworden und zu meiner allergrößten Freude gab es im letzten Winter so gut wie keine Ausfälle. Die Töpfe und viele Semperideen aus vergangenen Jahren sehen immer noch gut aus. Hier ein paar Beispiele, die ich sicherlich schon mal hier oder da gezeigt habe:

 

Die Schale von der Semperecke Nr. 52 im  November 2013

Topf zerbrochen - Semps noch ganz.

Semps in einer Baguette-Form - gebacken mit Sonnenenergie.

Sternegucker aus dem Jahr 2012 - immer noch in die Sterne guckend.

 

Bei meinem Rundgang in der warmen Frühlingssonne ist mir aufgefallen, dass es wieder Zeit zum Kindelabnehmen ist. Ein paar schöne Exemplare habe ich schon mal abgezwackt, weil ich sie in meiner Osterecke 2014  brauche.

Dieses Mal dürfen die Kindel ein paar Wochen in meinem Zimmer bleiben. Das schadet Ihnen gar nicht, denn ich habe sie mit feuchtem Moos umwickelt und sie in meine kleine Sammlung von Glasvasen oder Trinkgläschen gestellt.  Nach Ostern werden sie getopft und wieder nach draußen gestellt.

In einige Väschen habe ich Ostereier  gestellt. Im letzten Jahr habe ich sie von einer Freundin geschenkt bekommen. Sie hat sie ganz liebevoll mit der Serviettentechnik verschönert.

Wer sich auch einmal damit versuchen möchte, der kann das anhand eines Videos lernen.

Ostereier mit Serviettentechnik verzieren

Hier noch ein paar Einzeleinstellungen

Und zum Schluss die ganze Kollektion.

 

Bis Ostern dauert es ja noch ein bisschen - aber ich wünsche allen frohes Wirken im Frühlingsgarten.

Eure Anne majoRahn im März 2014

 

Bewertung: 
Eigene Bewertung: Keine
5
Durchschnitt: 5 (4 Bewertungen)

Wer ist online

Zurzeit sind 2 Benutzer online.

  • Sempersidhe
  • Luke

Besucherzähler

Besucherzähler Homepage

Benutzeranmeldung