Das Ergebnis: Wer wird von Euch zum März-Newcomer gekürt? Sechs Semps gehen an den Start:

 

 

Liebe Umfrageteilnehmerinnen und -teilnehmer,

 

wie schon im Januar gibt es auch im Monat März zwei Kultivare, die sich das Siegertreppchen bei der Neueinsteigerwahl teilen.

Dieses Mal handelt es sich um eine Pflanze aus dem Hause Eschmann in der Schweiz sowie eine britische Züchtung von David T. Ford. Wir gratulieren den beiden Semperviven zu ihrer Wahl.

 

                                                         Mythen                                     und                                           Podark

                                                Jacob Eschmann (CH)                                                                       David T. Ford (GB)

 

                  

 

 

Beide Pflanzen sind noch relativ unbekannt und kaum in unseren Sammlungen zu finden. Wir hoffen und wünschen, dass sich dieser Umstand in naher Zukunft ändern möge. Wir finden, sie wären eine schöne Ergänzung und Bereicherung.

 

Wir bedanken uns wie immer sehr für Eure Wahlbeteiligung und halten selbstverständlich gleich eine neue Umfrage für Euch bereit.

 

Viel Freude daran wünscht

Euer Sempervivum-Liste-Team

 
 
 
Das sind die Umfrage-Ergebnisse im Detail:
 

 

Mythen
32% (7 Stimmen)
Podark
32% (7 Stimmen)
Fiesta
5% (1 Stimme)
Moonstruck
9% (2 Stimmen)
Dolle Dina's
5% (1 Stimme)
Gamalea
18% (4 Stimmen)
Gesamte Stimmenzahl: 22

Frühere Umfragen

 

 

 

Der Begleittext zur März-Neueinsteigerwahl 2014:

 

Liebe Sempsfreundinnen und -freunde,

 

ganz sicher sprießen bei Euch nun in vielen Beeten und Töpfen die Sempskindel. Das ist jedes Jahr ein besonderes Ereignis und immer wieder faszinierend. laugh

Und wie im wahren Leben liegen auch bei unseren Pflanzenlieblingen Vergänglichkeit und Neubeginn nah beisammen. Während die ersten Samen vom Herbst 2013 aufgehen und sich winziger neuer Nachwuchs zeigt, bereitet sich an anderer Stelle eine Rosette auf ihre Blüte und damit auf ihren letzten großen Auftritt vor:

 

          

 

Rund um´s Jahr gibt es viel zu entdecken. Wir in der Sempervivum-Liste freuen uns stets über Eure Blüten- und Pflanzenbilder für´s Lexikon, Eure Berichte über eigene Aussaat-Versuche oder andere Themen in unserem Foren-Bereich und natürlich über die Aufnahmen von Sorten, die bisher noch ohne Fotos bei uns in der Liste standen.

Auch im Monat März habt Ihr uns wieder Fotos von tollen Neueinsteigern präsentiert. Vielen Dank dafür. Wie immer haben wir sechs Kandidaten vorausgewählt, welche sich nun der Titelwahl stellen.

 

 

Und das sind die Semps, die an den Start gehen:

 

   
Mythen   Podark   Fiesta

 

   
Moonstruck   Dolle Dina's   Gamalea

 

 

Wir wünschen Euch viel Freude an Eurem neuen Semps-Nachwuchs und viel Erfolg bei der Umsetzung neuer Garten- oder Balkon-Ideen. 

 

Euer Sempervivum-Liste-Team

 

 

Alle Informationen zur Februar-Neueinsteiger-Wahl des Jahres 2014 findet Ihr hier: der Sieger und die Platzierten

Und über nachfolgenden Link könnt Ihr Euch unsere früheren Umfragen ansehen: vorherige Newcomer-Wahlen

 

Viele Grüße vom Sempervivum-Liste-Team

Bewertung: 
Eigene Bewertung: Keine
0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Besucherzähler

Besucherzähler Homepage

Anmeldung nur noch für Fotografen nötig/möglich!