Fehlermeldung

  • Warning: Illegal string offset '#type' in VBridgeApp->create() (Zeile 403 von /home/semper/public_html/sites/all/modules/phpbbforum/includes/phpbbdrupalbridge/VBridge/VBridgeApp.php).
  • Warning: Illegal string offset '#type' in VBridgeApp->create() (Zeile 403 von /home/semper/public_html/sites/all/modules/phpbbforum/includes/phpbbdrupalbridge/VBridge/VBridgeApp.php).

Nr. 58 - Eis, Eis Baby

Bild von majoRahn

 

 

 

Ich habe einen Ohrwurm. Seit Wochen summe ich nur noch...

 

"Eis, Eis Baby"

 

Meine Wonne, mein Vergnügen, meine Begeisterung, mein Überschwang, mein Enthusiasmus, meine Schwärmerei, meine Euphorie, meine Freude, mein Wohlgefallen, mein Jubel, mein Spaß, mein Genuss, meine Pläsier, meine Lust, mein Amüsement, meine Belustigung, meine Faszination, mein Fez ...

(diese Wörter sind nicht auf meinem Mist gewachsen, die hat mein Computer ausgespuckt, als ich Synonyme für das Wort "Entzücken" suchte)

 

Schuld daran ist meine neue  Küchenmaschine - seit ein paar Wochen besitze ich eine Eismaschine.

Wer mich kennt weiß, dass ich verrückt nach Eis bin.

 

Und gestern Nachmittag ist es dann passiert - ich glaube ich bin wirklich verrückt geworden. Denn als ich mal wieder in meiner Semperecke aufgeräumt habe ...

zur Zeit sieht es dort  gar nicht schön aus. Überall in den Töpfen stehen verwelkte Blüten - total unordentlich ... Ich muss sie entfernen, damit sie sich nicht unkontrolliert aussäen. Und überhaupt ... wie sieht denn das aus?!

 

... sah ich auf einmal nur noch E I (N) S

 

 

Uh! Eis, Eis Baby ...

 

 

 

Meine Semps brachten mich plötzlich auf ganz neue Ideen, zeigten mir ungeahnte Möglichkeiten - ich war komplett aus dem Häuschen. Wie wäre es denn z.B. mit einem...

 

...Frothy Coffee - Eis oder mit einem...

...Sweet-Lime(-Girl) - Eis? Oder ...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich werde alle Sorten ausprobieren. Ich habe sogar schon damit angefangen. Heute Abend gab es bereits das erste - von Semps inspirierte - Eis:

 

Lecker, lecker, lecker!!!

 

Wenn ihr es auch einmal versuchen möchtet, hier ist das Rezept:

Cherry-Vanilla-Eis - das Rezept

2 Vanilleschoten aufschneiden und auskratzen.

300ml Sahne und 300ml Milch mit der Vanille samt Schoten 15 Minuten leicht köcheln lassen. Dann durchsieben.

Inzwischen 3 Eigelb mit 150g Zucker schaumig rühren und die etwas abgekühlte Vanillesahne dazugeben. Diese Masse in die Eismaschine geben, die dann ein köstliches Vanilleeis daraus zaubert.

 

Bevor das Eis für mindestens  4 Stunden in den Gefrierschrank gestellt wird, arbeitet man vorsichtig mit einer Gabel noch folgende Zutaten ein:

10 klein gehackte Amarenakirschen

10 grob gehackte  Amarettinis

Man rührt so, wie man den Schokoteig in einen Marmorkuchen rührt.

 

Vor dem Servieren kann man noch etwas vom Saft der Amarenakirschen drübergießen und die restlichen Streusel  der Amarettinis drüberstreuen.

 

Das Rezept geht übrigens auch ohne Eismaschine. Man muss dafür den Behälter an der kältesten Stelle im Gefrierschrank  - also ziemlich weit unten und hinten - aufbewahren und die ersten 4 Stunden alle halbe Stunde kräftig rühren. Dann soll das Eis noch mindestens 4 Stunden ruhen.

 

Für alle, die mir verraten, welche Semps-Eissorten in ihren Semperecken stehen oder stehen könnten, habe ich noch etwas: meinen derzeitigen Ohrwurm:  Ice Ice Baby

 


Vanilla Ice - Ice Ice Baby von VanillaIce-Official

 

 

Habt alle noch einen coolen Sommer,

Eure Anne majorahn im Juli 2014

 

********************************

 

Ganz zum Schluss habe ich noch ein paar Worte. Sie sind an unseren lieben Peter, alias banker07, gerichtet.

 

Lieber Peter,

das ist meine erste Semperecke nach dem 2. Juni 2014 - dem Tag, an dem du uns für immer verlassen hast. Noch immer denke ich tagtäglich an dich und ich bin traurig. Du hast uns, den "Listenmädels", immer treu zur Seite gestanden, nicht nur wenn es um die Auflistung der Semps und um's  Computertechnische ging.

Nie mehr wirst du mir bei der Einstellung der "Ecke" behilflich sein. Nie mehr wirst du nach getaner Arbeit schreiben:  "Immer wieder gerne, liebe Anne!"

Peter - ich werde dich nie vergessen! Es war so gut mit dir! Ich bin - wie alle hier - sehr, sehr traurig, dass du nicht mehr bei uns bist.

 

Inzwischen hat Inka, alias sachsblau, die Aufgabe übernommen, meine Semperecke zu überarbeiten und fit für die www.welt zu machen.

Liebe Inka, ich bin mir sicher, wir werden gut miteinander arbeiten. Ich freu mich drauf.

Anne

 

 

Bewertung: 
Eigene Bewertung: Keine
5
Durchschnitt: 5 (3 Bewertungen)

Kommentare

Hallo liebe Anne,

und ich kann seit langem wieder mal, als erster dich beglückwünschen, zu so einer tollen Idee.

Die Eistütchen sind dir verdammt gut gelungen.yes

Aber leider hast du meine Lieblingssorte Schoko nicht im Angebot.wink

 

LG Rio

... warum ich noch kein Scholadeneis gemacht habe: ich habe in meinem Sempergarten leider die falsche Chocolade-Semps. Ich verspreche dir Rio: sobald ich die richtige Sorte bei mir zuhause in meiner Semperecke habe, rühre ich für dich und mich ein richtiges Schokoladeneis.

Liebe Grüße Anne

 

Hej liebe Anne !

Na das ist doch super geworden . Du bist ja ein verrücktes Huhn , aber total cooooool . cool  . Ich bin beeindruckt . Wer soll bloß deiner Phantasie Grenzen setzen . das ist ja unmöglich .  Weiter so !!!

Liebe Grüße

Sempeter

P.S. meine Lieblingssorte ist Stracciatella

Liebe Anne ich nehme dich beim Wort.das müssen wir dann auch zusammen geniessen.wink

 

LG Rio

Liebe Majo,

Mensch, wieder so eine tolle Idee. Vielleicht stelle ich dir mal "Winter Chocolate", eine Heuffelii, zur Verfügung, damit unser lieber Rio das richtige Eis bekommt. Aber sie muss sich, glaube ich, noch vermehren.

Wie du so ruckzuck die richtigen Zink-Eistüten hergezaubert hast! Also da frage ich mich bei deinen Ideen, was da immer zuerst da war - in diesem Fall: Waren es die Zink-Eistüten, der Song, die Gaumenlust, die Eismaschine, die mal was Besonderes zaubern wollte?

yes für deine Ideen.

(Leider habe ich weder Eismaschine, noch Vanilleschoten, noch Amarenakirschen, noch Amerettinis, sonst würde ich gleich loslegen. Aber die Mövenpick-Eisbomben gehen ja sowieso schneller! cool)

Danke für diese schöne Semperecke! Und auch an sachsblau herzlichen Dank!

Liebe Grüße

Sempernicki

Hallo liebe majoRahn,

wer hätte gedacht, dass man eine so erfrischende und leckere Semperecke basteln kann? Ich glaube auf solche Ideen kannst wirklich nur du kommen. wink Vielen lieben Dank dafür, ebenso für die zauberhaften Fotos und natürlich das Rezept. yes

Auch ich liebe Eis in allen Varianten und experimentiere gern mit verschiedensten Zutaten. Zum Schokoladeneis würde ich mich gern zu Rio und dir dazu gesellen, denn das ist auch eine meiner Lieblingssorten. Und weil du in diesem Zusammenhang nach Sempsnamen fragtest, sind mir noch einige eingefallen: Strawberry Ice und Blackcurrent Ice, die ich nicht in meiner Sammlung habe, dafür aber Green Ice und Walnut Toffee. 

...ich denke, daraus lässt sich sicher was machen...  wink

 

Ansonsten möchte ich dir noch sagen, dass ich als großer Semperecken-Fan viel Freude daran hatte, diese Nr. 58 gemeinsam mit dir zu basteln, trotz aller Wehmut die natürlich dabei war. Auch wenn es nie mehr so sein wird wie mit dem Peter und wir ihn alle sehr vermissen, so will ich versuchen, ihn zukünftig würdig zu vertreten.

 

Ich wünsche allen Sempsfreunden einen schönen Sommer und stets ein leckeres Eis im Gefrierfach bzw. -schrank und/oder im Garten.

Liebe Grüße,

sachsblau

Hallo Sempeter,

was soll ich denn nur machen? Mit Semps geht einfach meine Fantasie durch. Stracciatella? Auch sehr lecker. Aber wieso ist noch kein Züchter auf dieses Eis, pardon, auf dem Namen gekommen?? Das ist unverzeihlich! Sobald es eine Stracciatella-Semps gibt, bist du in die Eis-Runde eingeladenwink

Ok Rio, wenn dann die Sempernicki endlich mit ihrer Winter-Chocolate in Produktion gegangen ist, machen wir einen gemeinsamen Termin für ein winterliches Schokoladeneisessen. Hmmmm, das hört sich total lecker an!

Sempernicki, willst du wirklich wissen was zuerst da war? Also:

1.die Lust auf Eis. Die Eltern meiner Schulfreundin hatten einen echten italienischen Eissalon...

2. die Semps

3. die Zinkeistütchen

4. die Eismaschine

ergibt zusammen die Semperecke Nr. 58.

Und überhaupt, was heißt hier Mövenpick? Du hast doch einen Computer! Da kann man alles bestellen, geht alles sehr schnell.

Aber bestell mal ein Mövenpick per Post. So schnell kann die Post gar nicht sein

Liebe Inka, dann sind wir zum Schokoladen-Straciatella-Eisessen ja schon 4laugh. Strawberry Ice oder Strawberry Frost - wow, das wäre auch noch meins. Aber bisher hat nur die I. Thiem  ein Semps mit diesem Namen. Ob sie sich auch noch zu uns in die Eis-Runde gesellt?

Herzliche Schlemmer-Grüße von anne majoRahn

 

 

Oder mal was frisch, fruchtiges wie Raspberry swirl! laugh

Liebe majoRahn,

...Mango Sorbet gäbe es da auch noch. Das stelle ich mir ebenfalls sehr lecker vor. Und da es Joghurt mit Käsekuchen-Stückchen gibt, wäre vielleicht auch Cheese Cake einen Versuch wert.

Ich glaube, wenn wir unsere Liste akribisch durchsuchen würden, kämst du mit dem Eismachen nicht mehr hinterher. wink

 

Wünsche allen Besuchern unserer Seite ein schönes Sommer-Wochenende.

Liebe Grüße,

sachsblau

Liebe MajoRahn,

ich freue mich und beglückwünsche dich zu dieser tollen Semperecke.....ich hatte deine Phantasievollen "Ecken" schon vermisstsmiley

Danke und mach weiter soyes

LG

Tina

Seiten

Wer ist online

Zurzeit sind 2 Benutzer online.

  • nicolelisa
  • Zaubergarten

Besucherzähler

Besucherzähler Homepage

Benutzeranmeldung