Fehlermeldung

  • Warning: Illegal string offset '#type' in VBridgeApp->create() (Zeile 402 von /home/semper/public_html/sites/all/modules/phpbbforum/includes/phpbbdrupalbridge/VBridge/VBridgeApp.php).
  • Warning: Illegal string offset '#type' in VBridgeApp->create() (Zeile 402 von /home/semper/public_html/sites/all/modules/phpbbforum/includes/phpbbdrupalbridge/VBridge/VBridgeApp.php).

Nr. 60 - Ganz schön verwurzelt oder Zu Gast bei meiner Freundin J.

Bild von majoRahn

 

 

Ganz schön verwurzelt

 

Ich möchte euch heute gerne etwas über meine Freundin J. erzählen. Sie ist tief verwurzelt in der Tradition ihres Heimatortes, ihres Hauses, Hof und  Garten.

 

In Hof und Garten ganz besonders!

Noch bevor ich eintrete wäre ich fast über die ersten Wurzeln gestolpert.

 

Wurzen auf dem Bürgersteig.

Wurzen im Hof

 

zum Beispiel auf einem alten Holzbalken.

 

Wurzen auf dem Sprung:

 

Wurzen in Töpfen

 

 

und in einer Zinkwanne

 

Wurzen in selbstgegossenen Trögen

 

 

im Backzubehör

 

und in der Gießkanne.

Sie wird sowieso kaum noch gebraucht, denn Wurzen brauchen ja bekanntlich wenig Wasser.

 

Das war im Hof. Und wie sieht's im Garten aus?

Auch da finde ich überall Wurzen, Wurzen, Wurzen!

Wurze in Dachziegeln

 

 

 

 

 

Wurze in winzigen, ungewöhnlichen oder ganz normalen Gefäßen

 

 

 

 

 

 

 

 

und Wurze, die auf Steinen wachsen.

 

 

"Stopp, J. Das interessiert mich! Wie halten die sich denn am Stein fest? Da ist doch kaum Platz! Zeig doch mal."

 

"Boah, die brauchen ja wirklich wenig. Da hat sogar noch ein Haus von den Ameisen Platz drunter! Das nenn' ich doch mal ne echte Dachwurz!"

 

Jetzt haben wir soviel nach unten geschaut, da wäre es an der Zeit, den Blick mal nach oben zu heben!

Oooooh, das ist ja toll. Der wunderschöne Rittersporn, ne echte Augenweide!

Und auf der anderen Seite steht sogar noch ein zauberhaftes Backhäuschen. Wo sind denn nur meine Fotos? Ich bin sicher, dass ich welche davon gemacht habe sad

Dafür habe ich aber noch eine andere Sensation im Gepäck: die sagenhafte Grenzmauer mit Natursteinen aus der Region. "Wow! Wirklich toll! Um die beneide ich dich, liebe J."

 

Und was finde ich darin? Richtig! Noch mehr Wurzen.

 

Im Garten von J. wachsen einfach überall Wurzen. Sogar in den engsten Ritzen.

 

***

 

Hm, irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass ich nicht nur Fotos verloren habe, sondern auch ein "l" - gleich am Anfang. Wollte ich nicht von den Wurzeln meiner Freundin J. erzählen. Genau!

Also mit den Wurzeln meiner Freundin ist das so:

...

Oh, ich merke gerade, da ist ja kaum noch Platz zum Schreiben da! indecision

Nur noch soviel, dass ich mich jetzt ganz klein machen muss um mich noch verabschieden zu können. Habt ne gute Zeit im November 2014 -

Eure Anne majorahn

Bewertung: 
Eigene Bewertung: Keine
5
Durchschnitt: 5 (6 Bewertungen)

Kommentare

Hallo majorahn,

sehr beeindruckende Bilder.Du kannst dich glücklich schätzen so eine Freundin zuhaben.Die Kettenmauer sieht auch gut aus und ein Teich ist auch vorhanden.Echt nach meinem Geschmack.

Danke fürs zeigen!!!

 

Liebe Grüsse Rio

Hallo liebe majorahn,

ganz tolle Einblicke in den wunderschönen " Sempsgarten " deiner Freundin.

Da kommt man richtig ins  Schwärmen.

Die Mauer ist megaschön!!!

Vielen Dank, für diesen schönen Bericht.

LG rordose

Hallo Rio,

ja eine Freundin wie J. zu haben ist immer gut. Nicht nur wegen ihrem schönen Garten. Wie man vielleicht erahnen kann, hat sie ein Auge dafür, schöne Dinge aufzuspüren. Und davon habe ich mehr als einmal profitiert.

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Vielen Dank auch für deine Rückmeldung, lieber Rordose (ich nehme an Herr Rordose war da, oder?

HG majorahn

Liebe majoRahn,

ich bin hin und weg von dem Garten deiner Freundin und den vielen Semps bzw. Wurzen darin, den toll gestalteten Gartenbereichen sowie den wunderschön arrangierten Gefäßen bzw. Pflanzen. Da steckt sehr viel Liebe drin...

Was ich mich frage, manche Semps sehen auf den Fotos riesig aus oder täuscht das? 

Das Backhäuschen hätte ich natürlich gern gesehen, vielleicht findet es sich ja wieder an. wink

Ansonsten kann ich mich Rio nur anschließen, es ist toll eine solche Freundin zu haben und eure Freundschaft scheint ja auch tief verwurzelt zu sein.

 

Ganz lieben Dank für diese wunderbare Semperecke und die beeindruckenden Aufnahmen, die ich mir ganz sicher noch einige Male ansehen werde!!

Ich wünsche dir und allen anderen Sempsfreunden einen schönen ersten Advent.

Liebe Grüße,

sachsblau

 

P.S. Glückwunsch übrigens zur 60. Ecke!! Wenn das kein Grund zum Feiern ist. Auf dich, liebe majoRahn und darauf, dass dir der Stoff und die Ideen nicht ausgehen mögen!!

 

Semperecke - die Jubiläen häufen sich derzeit bei mir - besonders im privaten Bereich, liebe Sachsblau wink.

Du hast dich nicht getäuscht, die Semperviven waren auch in Wirklichkeit sehr groß gewesen. Das lag zum einen daran, dass sie im Juni diesen Jahres aufgenommen wurden und sie um diese Zeit immer ihre beste Zeit haben. In großen Gefäßen, wie z.B. der Gießkanne, steht den Pflanzen viel Pflanzensubstrat zur Verfügung. Man kennt das ja, je größer der Topf desto größer die Semps - vor allem wenn sie in frischem Pflanzensubstrat wachsen, in dem sich noch wirksamer Dünger befindet.

Andere Semperviven  - die selbst in Dachziegeln mit wenig Substrat riesige Rosetten bilden, haben diese Eigenschaft von der Natur aus mitbekommen. Mit der Zeit werden die Pflanzen dann auch kleiner, wie man das auch bei den diversen Arrangements meiner Freundin sieht. Soviel ich weiß, düngt sie nicht zusätzlich, aber ich werde sie gerne nochmal fragen und es hier berichten. Vielleicht kommt mir dann das Bäckhäuschen auch nochmal vor die Linse ...

Eines weiß ich aber noch: wenn ich meine Freundin besuche, befinden sich ihre Pflanzen immer in einem beneidenswerten Top-Zustand. Sie hat einfach zwei grüne Händchen dafür.

Dir ganz liebe Grüße majorahn

Da kann ich nur sagen WUNDERSCHÖN! Tolle Fotos und ganz tolle Beiträge. Ich danke dir vielmals!

Wer ist online

Zurzeit sind 2 Benutzer online.

  • viridiflora
  • Zaubergarten

Besucherzähler

Besucherzähler Homepage

Benutzeranmeldung