Das Ergebnis: Wem verleiht ihr den letzten Newcomer-Titel des Jahres 2014? Das sind die Anwärter:

Liebe sempsverrückte Umfrageteilnehmerinnen und -teilnehmer,

 

ohhhhhh, was war das für eine spannende letzte Abstimmung zum Ende des Jahres 2014 !!

Selten hatten wir ein solches Kopf-an-Kopf-Rennen bei der Wahl des Newcomers, wie im Dezember. Sah es zunächst lange danach aus, als würde Sempervivum cv. Farradag mit großem Abstand die Nase vorn haben, so legte Sempervivum cv. Purple Violet eine beeindruckende Aufholjagd hin und konnte am Ende mit drei Stimmen Vorsprung den Titel sicher gewinnen.

 

Unsere Gratulation zu diesem Sieg geht nach Belgien an André Smits, der diese wirklich tolle Sorte im Jahr 1996 züchtete.

 

 

Sempervivum cv. 

Purple Violet

 

 

Wir finden, sie trägt ihren Namen ganz zurecht und es wäre dieser Sorte sehr zu wünschen, dass sie bald nach Deutschland und die Welt in unsere Sammlungen gelangt.

Für eure rege Abstimmung danken wir euch einmal mehr ganz herzlich. Mit 26 TeilInehmern war es die dritthöchste Beteiligung seit wir unsere monatliche Neueinsteiger-Umfrage veranstalten. Wir freuen uns darüber sehr und hoffen natürlich auch für das neue Jahr 2015 auf so viele sempsverrückte Wählerinnen und Wähler.

 

Wie immer wartet bereits eine taufrische Umfrage auf euch. Über den nachfolgenden Link gelangt ihr dorthin.

 

 

Euer Sempervivum-Liste-Team

 

 
 
 
 
Das sind die Umfrage-Ergebnisse im Detail:
 
 
Purple Violet
46% (12 Stimmen)
Fabienne
4% (1 Stimme)
Rose Sunrise
4% (1 Stimme)
Jessica
8% (2 Stimmen)
Titiana
4% (1 Stimme)
Farradag
35% (9 Stimmen)
Gesamte Stimmenzahl: 26

 

Frühere Umfragen

 

 

Begleittext zur Umfrage:

 

Liebe Sempsfreundinnen und -freunde,

 

wir hoffen, dass ihr ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest verlebt und den Jahreswechsel gut überstanden habt. Das Sempervivum-Liste-Team wünscht euch auch an dieser Stelle noch einmal alles erdenklich Gute für 2015.  

 

(<<Klick>> für eine größere Ansicht)

 

So farben- und formenprächtig wie die vor kurzem gesehenen Silvesterfeuerwerke, so bunt war auch die Palette der Newcomer, die ihr uns im Monat Dezember 2014 präsentiert habt. Wir sind immer wieder beeindruckt von der Fülle und Vielfalt der Semperviven, die Monat für Monat neuen Eingang in unser Lexikon finden. Wie immer danken wir euch ganz vielmals dafür.

Um ehrlich zu sein, fiel uns dieses Mal die Vorauswahl der sechs Kandidaten besonders schwer und der letzte Startplatz musste per Los vergeben werden. 

Hier kommen sie also, die sechs Semps, die sich eurem Voting stellen: 

 

 

 

Nun seit ihr wieder an der Reihe. Wir wünsche euch viel Spaß bei der Entscheidungsfindung, welchem Kandidaten ihr eure Stimme gebt.

Wie immer freuen wir uns auf eure rege Umfrage-Teilnahme und darauf, den letzen Newcomertitel des Jahres 2014 zu verleihen.

Wir wünschen euch einen hoffentlich angenehmen Winter und ein wenig Zeit für diejenigen Dinge, die sonst im Jahr zu kurz kommen.

 

Herzlichst

Euer Sempervivum-Liste-Team

 

 

 

Alle Ergebnisse unserer kombinierten Oktober/November-Wahl 2014 findet Ihr hier: Eine Schönheit aus dem Norden Deutschlands gewinnt.

Und über den nachfolgenden Link könnt Ihr Euch unsere früheren Umfragen ansehen: vorherige Newcomer-Wahlen.

 

Viele Grüße vom Sempervivum-Liste-Team

 

Bewertung: 
Eigene Bewertung: Keine
5
Durchschnitt: 5 (3 Bewertungen)

Besucherzähler

Besucherzähler Homepage

Anmeldung nur noch für Fotografen nötig/möglich!