Fehlermeldung

  • Warning: Illegal string offset '#type' in VBridgeApp->create() (Zeile 403 von /home/semper/public_html/sites/all/modules/phpbbforum/includes/phpbbdrupalbridge/VBridge/VBridgeApp.php).
  • Warning: Illegal string offset '#type' in VBridgeApp->create() (Zeile 403 von /home/semper/public_html/sites/all/modules/phpbbforum/includes/phpbbdrupalbridge/VBridge/VBridgeApp.php).

Das Ergebnis: Sechs Mai-Newcomer bewerben sich um den Titel. Das sind die Kandidaten:

 

Liebe Semps-Liebhaberinnen und -Liebhaber,

 

 

das war wieder eine spannende Neueinsteiger-Wahl,....bis zum Schluss.....und auch das Endergebnis hält Erstaunliches bereit... 

Mit nur einer Stimme Vorsprung zu den beiden Verfolgern habt ihr wieder eine belgische Sorte zum Newcomer des Monats auserkoren. Allerdings stammt sie nicht "aus dem Hause" André Smits, wie man vielleicht vermuten könnte, sondern von einem recht unbekannten Sempervivum-Züchter. Von diesem sind lediglich fünf markteingeführte Pflanzen bekannt. Eine davon ist:

 

 

'Waterlily'

 

 

 

Dieser tolle Kultivar wurde iJahr 1988 von Hugo Philips (B) gezüchtet und von euch zum Mai-Newcomer gewählt. Wie immer gratulieren wir der Pflanze und dem Züchter zum verdienten Titelgewinn und hoffen, dass wir diese Sorte auch bald in deutschen Sammlungen finden werden. 

 

Über eure ungebrochen rege Umfrageteilnahme freuen wir uns sehr und danken euch vielmals dafür. Sie ist immer auch ein anspornender Gradmesser für uns, dass wir damit euren "Nerv treffen". Gern laden wir euch an dieser Stelle zu unserer neuen Wahl ein, die wir dem Hochsommer gewidmet haben. Über den folgenden Link gelangt ihr direkt dorthin: Eine echt heiße Sache.

 

 

Herzlichst,

Euer Sempervivum-Liste-Team

 

 
 
 
 
Das sind die Umfrage-Ergebnisse im Detail:
 
Zenocrate
24% (6 Stimmen)
Havendijks Spring
4% (1 Stimme)
Pewter Rose
24% (6 Stimmen)
Iris
0% (0 Stimmen)
Waterlily
28% (7 Stimmen)
Primus
20% (5 Stimmen)
Gesamte Stimmenzahl: 25

Frühere Umfragen

 

Begleittext zur Umfrage:

 

Liebe Sempsfreundinnen und -freunde,

 

kennt ihr das auch? Kaum ist der letzte Schnee geschmolzen und der Frühling vorsichtig erwacht, beginnt diese magische Unruhe. Fast täglich schaut man gefühlte 5x erwartungsvoll in den Garten und den Semps unter ihre "Röckchen". Für Außenstehende muss das sonderbar anmuten, aber wir Semps-Freunde wissen natürlich, was wir tun. wink Wir warten auf ein besonderes Naturschauspiel und selbst wenn man es bereits unzählige Male erlebt hat, so wohnt ihm doch stets auf´s Neue ein Zauber inne.

Und dann ist es endlich soweit. Sie kommen !! 

Sicher habt auch ihr wieder DIESEM besonderen Zeitpunkt im Jahr entgegen gefiebert, wo sich die ersten Semps-Kindel zeigen. Bei manchen Sorten stellt sich nur vereinzelt Nachwuchs ein und bei anderen wird es mit einem Mal ganz schnell eng im Topf. Die beiden Beispiel-Bilder zeigen die unterschiedliche "Gebärfreudigkeit".

 

 

(<<Klick>> für eine größere Ansicht)

 

So, wie mit dem Kindelsegen, verhält es sich manchmal auch bei den Neueinsteigern - da gibt es Monate, in denen wir über 100 Newcomer in unser Lexikon aufnehmen und dann wieder solche, wo es gerade eine zweistellige Anzahl wird. Aber egal wie, wir freuen uns heute noch genau so doll über jede neue Pflanze, wie in der Anfangszeit der Sempervivum-Liste. 

 

Auch im Mai erreichten uns von euch wieder ganz wunderbare Sempervivum-Neuvorstellungen. Aus ihnen haben wir sechs Stück ausgesucht, die sich nun euern kritischen Blicken stellen und darauf hoffen, am Ende den Titel "Newcomer des Monats Mai 2015" tragen zu dürfen.

Das sind die sechs Kandidaten:

 

 

 

 

Nun ist es an euch, den Newcomer zu küren. Dem Ergebnis sehen wir schon jetzt mit Spannung entgegen. Und vielleicht habt ihr ja Lust, uns hier (als Kommentar) oder drüben im Forum davon zu berichten, welche Sorte bei euch den Kindel-Geburtenrekord in diesem Jahr aufgestellt hat....gerne auch mit Fotos. wink Wir würden uns gern mit euch mitreuen über den neuen Nachwuchs.

 

Wir wünschen allen Sempsfreunden einen ganz wunderbaren Sommer mit einem wohl dosierten Mix aus Sonne und Regen sowie viele gebärfreudige Semps.

 

Liebe Grüße und vielen Dank für´s Mitmwählen,

Euer Sempervivum-Liste-Team

 

 

 

 

Alle Ergebnisse unserer großen Frühlingsumfrage findet ihr hier: eine rosa Schönheit ganz vorn.

Und über den nachfolgenden Link könnt Ihr Euch unsere früheren Umfragen ansehen: vorherige Newcomer-Wahlen.

 

 

Viele Grüße vom 

Sempervivum-Liste-Team

 

 

 

Bewertung: 
Eigene Bewertung: Keine
5
Durchschnitt: 5 (3 Bewertungen)

Kommentare

Hallo Zusammen,

im Schlußtext der Abstimmung wird geschrieben:

Waterlily hat mit knappen zwei Stimmen Vorsprung gewonnen.

Nach meiner Rechnung ist es jeweils aber nur eine Stimme zu den Verfolgern.

Kann man dann auch noch von zwei Stimmen Vorsprung sprechen?

Viele Grüße

Gerhard

 

 

 

 

Hallo, lieber Gerhard,

das muss wohl an der großen Hitze gelegen haben, dass wir nicht mehr in der Lage waren, eins und eins zusammen zu zählen. Da ist es gut, dass wir so aufmerksame Leser haben!

Die Unklarheit wurde von uns inzwischen beseitigt. Wir bedanken uns für deinen Hinweis.

 

Beste Grüße,

sachsblau, im Namen des gesamten Liste-Teams

Wer ist online

Zurzeit sind 2 Benutzer online.

  • Zaubergarten
  • semper-vivum.de

Besucherzähler

Besucherzähler Homepage

Benutzeranmeldung