Fehlermeldung

  • Warning: Illegal string offset '#type' in VBridgeApp->create() (Zeile 403 von /home/semper/public_html/sites/all/modules/phpbbforum/includes/phpbbdrupalbridge/VBridge/VBridgeApp.php).
  • Warning: Illegal string offset '#type' in VBridgeApp->create() (Zeile 403 von /home/semper/public_html/sites/all/modules/phpbbforum/includes/phpbbdrupalbridge/VBridge/VBridgeApp.php).

Nr. 72 - Der alte Leuchter, Sempervivum und Hagebutten

Bild von majoRahn

 

Neuer Glanz für altes Eisen

Es gibt ihn noch, diesen alten Leuchter, der bereits vor über 6 Jahren in der Sempervivum-Liste aufgetaucht ist. Damals wohnte Grey Lady in ihm

 

 

Als Grey Lady auszog stand er jahrelang im Schuppen und ich denke jetzt ist es wieder an der Zeit, ihn neu zu beleben.

 

 

Zuallererst wurde er mit ein paar Eisenvögeln bestückt. Die passen gut zum alten Leuchter, weil dieser inzwischen auch richtig durchgerostet ist.

 

Dann kamen die Blumentöpfe dazu. Sie hatten ein viel zu kleines Loch im Boden. Das musste erst einmal mit Hammer und Schraubenzieher vergrößert werden.

 

 

… mal kurz auf den Kerzenhalter gedreht …

 

Passt ...

...und so ganz nebenbei hat mir das Loch im Topf auch noch einen neuen Durchblick in den Senkgarten verschafft ...

 

 

Von einer Wildrose habe ich 2 lange Triebe mit vielen Hagebutten abgeschnitten und in die Mitte des Leuchters gesteckt. Das hat sofort ein bisschen Farbe ins Spiel gebracht.

 

In die Blumentöpfchen sind die da eingezogen:

 

Das folgende Bild zeigt nochmal ein eisernes Vögelchen. Das Band am unteren Ende kann man einfach um den Leuchter wickeln. Dann noch einen Bogen geformt, in dem ebenfalls ein Töpchen mit Sempervivum Platz hat.

 

 

Noch ein paar Impressionen

 

 

Gefallen euch die Hagebutten auch so gut? Es sind die Hagebutten der Weinrose, Rosa rubiginosa. Die Blätter duften bereits im Sommer herrlich nach Herbst - nämlich nach Äpfeln.

 

Ich wünsche allen einen bunten Herbst, Anne majoRahn

Oktober 2016

Bewertung: 
Eigene Bewertung: Keine
5
Durchschnitt: 5 (3 Bewertungen)

Kommentare

Liebe majoRahn,

wie man etwas so Schönes smiley zusammenstellen kann! Da bewundere ich dich echt. Ich hätte wahrscheinlich den Leuchter in die Erde gespießt, Sempstöpfe hinein und fertig. Besonders originell finde ich dieses Detail mit dem kleinen Extratöpfchen. Da hängt sogar noch eins drunter oder täuscht das?

Ob sich wohl auch echte Vögel hinzusetzen und von den Hagebutten naschen? Das noch auf einem Foto, das wäre das i-Tüpfelchen.

Vielen Dank für die schönen Fotos!

Liebe Grüße

Sempernicki

Hallo liebe Anne,

du hast dich wieder mal selbst übertroffen!

Dieser alte Leuchter hat es wirklich verdient so toll in Szene von dir gesetzt zu werden.

Die Hagebutten setzen einen tollen herbstlichen Farbakzent.Die Eisenvögel passen hervorragend dazu und sind sehr schön.

Alles in allem wieder eine tolle gelungene Semperecke. Herzlichen Dank dafür.

Liebe Grüsse

Tina

Hallo, liebe majoRahn,

es ist schön zu sehen, wie du "alte Bekannte" zu neuem Leben erweckst - eine wunderbar herbstliche Bastel-Idee !! yes

Die Bilder sind wieder super gelungen und vielen Dank auch für die Info´s  zu dieser besonderen Hagebutten-Sorte. 

 

Einen schönen Herbst auch für dich !!

Liebe Grüße,

sachsblau

Wer ist online

Zurzeit sind 0 Benutzer online.

Besucherzähler

Besucherzähler Homepage

Benutzeranmeldung