Pipifax

Züchter*in
Jahr
2016
Gattung
Sempervivum

Prüfsiegel   dieser Datensatz wurde direkt mit dem Züchter abgeglichen

Beschreibungen und weitere Infos

Volkmar Schara

Sempervivum 'Pipifax' überrascht mich jedes Jahr aufs neue! Ich bin immer auf der Suche nach neuen, auffällig gefärbten grünen Hauswurz. Besonders im Frühling nach der langen Winterzeit erfreuen mich die frischgrünen Typen besonders. Zu dieser Zeit sind im Sortiment nur wenige Pflanzen so auffällig giftgrün gefärbt wie 'Pipifax'! Leider finden die grünen Sempervivum noch viel zu wenig Beachtung. Sehr reizvoll sind die dunkelroten Blattböden. Es ist unglaublich, wie sich die beiden Farben ergänzen und die Pflanze richtig zum Leuchten bringen. Die Rosetten erreichen einen Durchmesser von 8 cm und sprossen willig.

Themen
Kosenamen

Bildergalerie - © alle Bilder sind urheberrechtlich geschützt!