Vanto

Züchter*in
Jahr
2005
Gattung
Sempervivum
Mutter

Prüfsiegel  dieser Datensatz wurde direkt mit dem Züchter abgeglichen

Beschreibungen und weitere Infos

Volkmar Schara

Ein S. 'Neptune'-Sämling der eine ganze Reihe von Rosatönen zeigt und manchmal auch Spuren von Blau enthält. Die ungewöhnlich festen, dicken Rosetten erreichen einen Durchmesser von 9 cm. Im Frühling fallen die Rosetten schon durch ihre intensive rosa Färbung auf, dass im Sommer in ein kühles Rosa übergeht. Die Pflanze zeigt nur sehr wenige Blüten, dass sich aber für die Pflanzung in Gefäßen als sehr vorteilhaft erwiesen hat. Es ist auch keine stark sprossende Hybride, die aber in Sachen Farbe und Rosettenform eine besondere Erscheinung darstellt.

Erwin Geiger

Eine unserer neuen Favoriten mit ungewöhnlich dicken Rosetten mit relativ wenigen, kurzen Blättern. Im Frühjahr zeigen sie leuchtende rosa Töne, die zum Sommer zu pastelrosa übergehen. Die Pflanze ist relativ langsam wachsend und zudem etwas blühfaul, was aber daher von Vorteil ist.

Themen
Film und Fernsehen, Kunst, Kultur und Geschichte

Bildergalerie - © alle Bilder sind urheberrechtlich geschützt!