More than Honey / Jovi (NNG)

Züchter*in
Jahr
2019
ID
26910
Gattung
Jovibarba
Einordnung
S. heuffelii - Kultivar

M: Heuffelii NN V: evtl. Sweet Lime Girl Jovi (Globiferum) Aussaat 2012

Noch nicht gelistet!

Beschreibungen und weitere Infos

Inge Thiem

Außer den Kreuzungspartnern habe ich diese Pflanzen auch von den Bienen und Hummeln im Freiland befruchten lassen. Sicher ist deshalb nur die Mutterpflanze, eine sehr dunkle Jovi. Sie ist nicht sehr wüchsig, aber die meisten Sämlinge aus dieser Kreuzung habe ich viel zu lange in der Multitopfplatte gelassen und sie konnten sich deshalb auch nicht so gut entwickeln. Aber jetzt geht es mit der Teilung ganz gut voran.

'More than Honey' ist ein preisgekrönter, beeindruckender Dokumentarfilm über das weltweite Bienensterben. Diese Jovi habe ich dem Film gewidmet.

Bildergalerie - © alle Bilder sind urheberrechtlich geschützt!