1 Jahr Sempervivum-Liste

Gespeichert von sempervivum-liste.de am Mi., 15.12.2010 - 19:02
Danke

Die Sempervivum-Liste feiert Geburtstag!

 

Aus diesem Anlass möchten wir uns bei euch, liebe Mitglieder, herzlich bedanken für eure Treue.

Ein ganzes Jahr lang habt ihr uns nun schon unterstützt beim Aufbau der Sempervivum-Liste.

Ihr habt 352 neue Semps-Sorten eingestellt und insgesamt 4.408 neue Sempervivum-Bilder für Liste und Galerie.
Ja, ihr habt richtig gelesen. Inzwischen stehen Fotos zu 1.472 verschiedenen Sempervivum-Sorten in der Liste und 8.998 Aufnahmen in der Bildergalerie.

Wir danken euch außerdem für die fleißige Teilnahme an unseren Umfragen, die netten Kommentare, die vielen Forenbeiträge und all´ den Besuchen hier auf unserer gemeinsamen Seite.

Als kleines Dankeschön an euch haben wir uns ein Semps-Rätsel ausgedacht.

Wir haben eine kurze Geschichte geschrieben, in der sich ganz viele Namen von Sempervivum-Kultivaren verstecken. Eure Aufgabe ist es nun, diese Namen herauszufinden.
Kopiert dazu am besten den Text in Word und markiert alle gefunden Sempervium-Namen. (rot, blau, fett oder unterstrichen - ganz wir ihr wollt). Diese bearbeitete Geschichte schickt ihr bitte per Mail bis spätestens 15.Januar 2011 an: -email- (admin@sempervivum-liste.de)

Mitglieder des Sempervivum-Liste-Teams und deren Anhang dürfen am Gewinnspiel nicht teilnehmen.

Diejenigen, die die meisten Sempsnamen gefunden haben, gewinnen einen kleinen Preis. Es gibt drei Preise zu gewinnen; bei Punktegleichheit entscheidet das Los.


Aber Achtung! Es zählen nur Sempervivum-Namen, die in unserer Bildergalerie stehen! Für jeden falsch angestrichenen Namen gibt es zwei Punkte Abzug! Im Text eventuell mehrfach genannte Namen zählen nur einmal. Außerdem zählen nur solche Sempsnamen, die auch korrekt geschrieben in der Geschichte auftauchen.

Wir wünschen euch viel Spaß mit der Rätselgeschichte!

Euer Sempervivum-Liste-Team

Rosetten

Bildergalerie