'Romiley' - Semps des Jahres 2016

Gespeichert von sempervivum-liste.de am Mi., 02.03.2016 - 17:31
Romiley

 

Liebe Fachgruppenmitglieder, Forum- und Facebookfreunde,

(Text übernommen aus dem Sempervivum-Forum)

Wir haben ausgezählt, überprüft und waren begeistert, dass uns aus zwei Foren, der Liste und Facebook über 59 Abstimmungen erreichten. Großen Dank an die Teilnehmer bei den TOP TEN und der anschließenden Wahl. 

Die Beteiligung war mit minus einer Stimmenabgabe, fast so hoch wie im letzten Jahr, die fehlenden Stimmen der Semperpost (2015 eingestellt) konnten vollkommen durch unsere FB- Freunde aufgefangen werden.

International mit derzeit Teilnehmern aus: Italien, England, Tschechien, Niederlande, Österreich, Schweiz und Slowenien.

Und eines darf ich wie im letzten Jahr jetzt schon verraten, es gab bis zum Ende ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen 4 Favoriten, schon am A........ (aber davon später mehr) 

59 Teilnehmer (ok, einer weniger als im letzten Jahr) haben an der Wahl teilgenommen. Die Altmeister freuen sich besonders über die Punktzahl von unseren Dauerrenner Tesoro, Teide und Picasso. Sie wurde auch überwiegend von Sempsliebhabern gewählt, die sich schon Jahrzehnte an ihnen erfreuen. 

Herzliche Glückwünsche an die Gewinner der Bronze- Silber - und Goldmedaille, Erwin Geiger und 2x Andre Smits

von Beatrix und Hans- Jörg - Vor allem auch an die Helfer im Hintergrund noch einmal großen Dank!

(Das Vorschaubild, aufgenommen von Inge Thiem zeigt die Siegersemps 'Romiley')

Beste Grüße vom Sempervivum-Liste-Team !

 

Rosetten

Bildergalerie

Romiley
Eyjafjalla
Aalrika
Casablanca
Devils Touch
Picasso
Hearts Desire
Adamina
Teide
Tesoro
Pacific Blazing Star