Schwarzer Smaragd

Gespeichert von majoRahn am Di., 17.11.2009 - 00:53
Black Emerald

 

Black Emerald besitze ich seit März 2007. Ich habe ihn damals von E.Geiger bekommen, der ihn scheinbar nur benannt hat.
 
Wortwörtlich schrieb er in seinen Katalog: Zitatanfang: Die Mutterpflanze vieler Neuzüchtungen der letzten Jahre war lange Zeit unter falschem Name in Kultur und erhielt daher von mir einen passenden Namen ... Zitatende

Emerald heißt übersetzt: Smaragd. Das dunkle Herz mit dem smaragdgrünen Rand gab dieser Pflanze wohl den Namen: Black Emerald.
 
Die flache, feste und mittelgroße Rosette mit dem schönen Glanz fällt bei meinen Besuchern immer auf und alle hätten gerne ein 'Kindel' davon. Aber noch hüte ich sie wie einen Schatz! Anbei ein Bild, das die Veränderungen meiner Pflanze im Laufe von 2 Jahren zeigt:

Bildergalerie