Donnerwetter

Züchter*in
Jahr
2018
Gattung
Sempervivum
Mutter

Prüfsiegel dieser Datensatz wurde direkt mit dem Züchter abgeglichen

Geschwister von 'Donnerwetter'

Beschreibungen und weitere Infos

Erwin Geiger

Diesen Geschwistersämlig von 'Picasso' vermehren wir nun schon seit über zehn Jahren: Er formt größere Rosetten mit einem Durchmesser von etwa 10 bis 12 cm und zeigt ganzjährig viele Gesichter. Die nahezu schwarze Frühjahrsfärbung wurde unserer Auslese von der Mutter 'Innocentia' weiter vererbt. Besonders auffallend ist bereits ab Mitte April die glänzende Blattoberfläche, die wie lackiert wirkt. Ende Mai erscheinen zahlreiche Flecken auf dem Laub, wodurch bis Juli ein sensationeller Anblick entsteht.

Themen
Wetterereignisse (ohne Winter)

Bildergalerie - © alle Bilder sind urheberrechtlich geschützt!