Grünspecht

Züchter*in
Gattung
Sempervivum
Einordnung
S. tectorum - Kultivar

benannt von: Helen v. Stein-Zeppelin / D / 1978

Beschreibungen und weitere Infos

Horst Diehm

hellgelbgrüne Rosetten, 14 cm , wenige Blattspitzen mahagonirot

Erwin Geiger

Benannt wurde diese S. tectorum Form von Helen E. Stein-Zeppelin. Auffallend ist der hübsche Kontrast der schwarzen Spitzen zu den grasgrünen Rosetten.

Frischgrüne Rosetten, die besonders im Frühjahr kräftig rote Blattenden zeigt. Diese tolle, ältere Züchtung bildet leider nur wenig Nachkommen!

Eine Beschreibung von cv. Grünspecht aus dem Katalog von Zeppelin aus dem Jahre 1983/84

"Sehr große Rosetten von auffallend hellgrüner Farbe. Die Blattspitzen sind mahagonirot. Dieses Sempervivum erhielt ich vor einigen Jahren namenlos. Da es wirklich anders ist, als alle meiner Sammlung, habe ich mich entschlossen, es in den Handel zu bringen."

Themen
Vögel

Bildergalerie - © alle Bilder sind urheberrechtlich geschützt!