Klondike

Züchter*in
Jahr
2019
ID
11466
Gattung
Sempervivum
Mutter

Aussaat 2014

Noch nicht gelistet!

Beschreibungen und weitere Infos

Inge Thiem

'Klondike' 'Klondike' ist ein Sämling von 'Kiara' und ein Geschwistersämling der 'Rockoons'. Sie bildet große, fast geschlossene und bullige Rosetten. Auf den rundlichen, sukkulenten Blättern sitzt ein purpurfarbener spitzer Dorn. Im Gegensatz zu vielen anderen Sorten zeigt 'Klondike' im Hochsommer ihre schönsten Farben. Während Anfang Juli die inneren Blätter, um das hellgrüne Herz, noch eine Mischfarbe von Lila und Ocker zeigen, hellen die Rosetten von außen her auf. Bis sie Anfang August bei der größten Hitze nur noch goldene Farben zeigen. 'Klondike' ist unempfindlich und absolut hitzefest.


Quelle Wikipedia: "…Während des Goldrauschs wurden im Klondike-Gebiet insgesamt bis heute rund 570 Tonnen Gold gewonnen, das entspricht einem Volumen von knapp 30 m³…."

Bildergalerie - © alle Bilder sind urheberrechtlich geschützt!