Smilie

Züchter*in
Gattung
Sempervivum

Bild entfernt.   dieser Datensatz wurde mit Erwin Geiger direkt abgeglichen

benannt von:   Erwin Geiger / D / 2011

Naturaufsammlung unbekannter Abstammung aus Sewan - Nord Armenien

Beschreibungen und weitere Infos

Erwin Geiger

Ein Findling aus Sewan - Nord Armenien. Er wurde dort laut dem Sammler in der Nähe der Brücke zur Insel Sewan gefunden. Wenige, extrem dickfleischige Blätter formen bullige Rosetten mit samtiger Oberfläche. 'Smilie' bildet wenig Nachwuchs, dafür hat er sich bislang als absolut blühfaul erwiesen, weshalb wir diese außergewöhnliche Lokalform bis heute keiner Art zuordnen konnten. Vermuten lässt der Fundort auf die Zugehörigkeit oder Verwandtschaft zu S. transcaucasicum. Bitte schützen Sie diese Hauswurz unbedingt vor übermäßiger Nässe. Eine Rarität, die wir eher dem Liebhaber empfehlen!

Bildergalerie - © alle Bilder sind urheberrechtlich geschützt!