Zwerg mit weißen Blüten

Gespeichert von majoRahn am Di., 17.11.2009 - 00:54
Baby Boo

 

Baby Boo hat eine der kleinsten Rosetten. O.k. manche S. arachnoideum sind noch viel kleiner, wenn sie ihre Rosette schließen.

Baby Boo ist immer gleich grün, verändert nie die Farbe. Fast wäre das schon langweilig ... wenn da nicht die tolle weiße Blütenfarbe wäre, die ja bei Sempervivum sehr ungewöhnlich ist. Gottseidank bin ich nicht abergläubig, denn früher behauptete man: "Wenn eine weiße Hauswurzblüte erscheint, stirbt eine Person."

Der Züchter behauptet, Baby Boo würde sehr reich blühen. Ich habe das Sempervivum (eine gut ausgebildete 9er-Topf-Pflanze) nun 2 Sommer lang. Im ersten Sommer erschien 1 Blüte, die ja hier bereits bekannt ist. Vorigen Sommer hat sie gar nicht geblüht. Man braucht also schon etwas Geduld, um bei Baby Boo einen weißen Blütenteppich bestaunen zu können.
Hier nun noch ein Bild von Baby-Boo gemeinsam mit meiner größten Rosette.

 Leider hat die 'Große' keinen eigenen Namen - zumindest kenne ich ihn nicht. Aber vielleicht hat sie die Chance im Zweitbeitrag von Baby Boo mal ganz groß herauszukommen. (Bild 1, unten)

 

..und dann im Juni endlich das lang ersehnte Blütenmeer !!! 

Sowohl bei Anne Rahn (RHH, Weinbauklima, Titelbild)  als auch bei Peter Dieckmann (Meck-Pomm, Bild 2 unten)

Bildergalerie

drei Töpfe
Baby Boo