Abra-Kadabra

Züchter*in
Jahr
2016
ID
75278
Listeneintrag
2021
Gattung
Sempervivum

Prüfsiegel dieser Datensatz wurde direkt mit dem Züchter abgeglichen

Silbermedaille   Silbermedaille der Fachgruppe Sempervivum/Jovibarba 

Beschreibungen und weitere Infos

Sichtungsgremium der Fachgruppe Sempervivum/Jovibarba

Bereits 2016 war der Zufallssämling in einem Topf aufgefallen. Im Frühjahr 2017 brachte er 19 Kindelansätze die eng um die Mutterpflanze heranwuchsen. Die Blätter sind keilförmig, fein bewimpert, mit einem ausgeprägtem Dorn. Im zeitigen Frühjahr zeigt er sich in einem kräftigen Cherry mit ockerfarbenen Spitzen. Später dann von Mintgrün (Herz) über Rosa /Pink und am Blattende grüngelb marmoriert. Er besitzt eine hohe Widerstandskraft gegen jegliche Witterungsumstände und hat stets guten Kindelansatz. 'Abra-Kadabra' wird bis zu 10-12 cm groß.

Bettina Hinke

Dieser Sämling hat im vergangenen Sommer (2017) 19 Kindel gemacht, obwohl er selbst noch nicht richtig erwachsen war. So eine Art frühreifes Früchtchen. Er steht in einem 7 cm Töpfchen den ganzen Tag ungeschützt in der vollen Sonne und zeigt keinerlei Schwäche. 

Bildergalerie - © alle Bilder sind urheberrechtlich geschützt!