Brand New Toy

Züchter*in
Jahr
2000
ID
1685
Gattung
Sempervivum
Mutter

Prüfsiegel  dieser Datensatz wurde direkt mit dem Züchter abgeglichen

Beschreibungen und weitere Infos

Volkmar Schara

Stammt aus einer Absaat der Sempervivum-Hybride cv. Neptune. Das Besondere dieser Hybride ist die auffallende Sommerfärbung, wenn die meisten anderen Sorten schon verblassen. Im Juli/August bekommt die hellgrüne Rosette eine starke Gelbfärbung und die hellroten Spitzen färben sich leuchtend orange-rot. Die Pflanze fiel schon aus weiter Entfernung im Sämlingsbeet auf. Solch leuchtende Farben entwickeln sich jedoch nur bei optimalen Kulturbedingungen!

Horst Diehm

hellgrüne Rosetten mit hellroten Spitzen, kurze Blätter, dichte Polster, wüchsig, auffallende Sommerfärbung, im Juli August bekommt das Hellgrün eine starke Gelbfärbung, die Spitzen färben sich dann leuchtend orange- rot , das ganze Jahr auffallend feste, kompakte Rosetten

Themen
Musik und Tanz

Bildergalerie - © alle Bilder sind urheberrechtlich geschützt!